Startseite Foren Halle (Saale) Brandgestank im Giebichensteinviertel

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #117813

    Komme gerade aus Berlin- da war die Luft noch in Ordnung. Weiß jemand was das für ein beißender Brandgeruch hier ist? Das ist ja abartig.

    #117814

    Wir bewegen uns seit gestern wieder an der Grenze zu einer weiteren Feinstaubüberschreitung!!!
    Ab heute 16:00 Uhr wurde mit 51 Mikrogramm/m3 stündlich der Grenzwert sogar überschritten.

    #117817

    Am Riebeckplatz ist auch Rauchgeruch in der Luft…ganz extrem.

    #117826

    Seit gestern darf im Umland wieder verbrannt werden.

    #117918

    Da aber die Nächte schon ziemlich kalt werden, sind die Kaminöfen angefahren worden und haben zusammen mit den wilden Verbrennungen von Abfällen im Umland gestern in Halle den Feinstaubgrenzwert im Tagesmittel mit 54 Mikrogramm/m3 Feinstaub überschritten.
    Damit hat die Stadt Halle mit bisher 36 Tagesüberschreitungen auch die zulässige Anzahl von 35 Überschreitungen gerissen und das bei einer angeblich wirksamen Umweltzone.

    #117924

    Seit gestern darf im Umland wieder verbrannt werden.

    Welches Umland meinst Du denn da genau?

    #117943

    Na welches wohl? Rund um Halle gibt es doch nur noch den Saalegreis.

    #117945

    Na welches wohl? Rund um Halle gibt es doch nur noch den Saalegreis.

    Sicher gibt es rund um Halle noch viele andere Greise.

    Aber falls Du den Saalekreis meinst, da dürfen in diesem Jahr keine Gartenabfälle verbrannt werden.
    Ebenso ist es im Salzlandkreis bzw. Anhalt-Bitterfeld verboten Gartenabfälle zu verbrennen…

    #117955

    Oha das ist doch mal eine verwertbare Information. Aber irgendwas abgefackelt wurde scheinbar trotzdem- ob legal oder illegal ob in oder um Halle. Freitag war die Luft wieder besser- oder ich habe mich dran gewöhnt (-:

    #117957

    Oha das ist doch mal eine verwertbare Information. Aber irgendwas abgefackelt wurde scheinbar trotzdem- ob legal oder illegal ob in oder um Halle. Freitag war die Luft wieder besser- oder ich habe mich dran gewöhnt (-:

    Wetterlage, Kohleöfen plus Kleingärtner die dennoch Zeug abfackeln. Ist doch aber schon recht normal im Herbst.

    #117985

    Die Kamine sollte man nicht vergessen!

    #119827

    Die Kamine sollte man nicht vergessen!

    echte pest! nach der wende konnten alle nicht schnell genug die verhassten öfen rauswerfen und durch moderne heizsysteme ersetzen und nun aber wieder so ein idiotischer rückschritt – und das bei der allgemeinen feinstaubproblematik.

    #119886

    Also für gestern Abend kann ich dichte Rauschschwaden vermelden, die den Bartholomäusberg herunterwaberten und den Bereich an der Haltestelle an der Burgstraße in eine Art „Freiraum Räucherofen“ verwandelten.

    Es roch nach nassem Holz und Laub, was da irgendein unbedarfter verbrannt hat.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.