Startseite Foren Halle (Saale) Bombe in Halle-Diemitz gesprengt, mehrere Häuser beschädigt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #140056

    Anonym

    Am Donnerstagnachmittag ist die am Mittwoch bei Bauarbeiten gefundene Weltkriegsbombe erfolgreich gesprengt worden. Um 14.06 Uhr detonierte der Spreng
    [Der komplette Artikel: Bombe in Halle-Diemitz gesprengt, mehrere Häuser beschädigt]

    #140057

    Wenn ich mir die Dachschäden so anschaue, stell ich mir die Frage, warum manche immer meckern, wenn ein grosser Bereich geräumt wird.
    Und wieso stehen da geparkte Autos…sollte man sein Eigentum nicht sichern bei soner Aktion?

    #140058

    Das Sprengvideo sieht mir danach aus, als wenn das nicht nur die Schneidladung war, die die Bombe aufreissen und dadurch deaktivieren sollte…das sieht mir danach aus, als wenn der Sprengstoff in der Bombe mit reagiert hat und entsprechend dann selbiger doch noch explodiert ist.

    Auch die Schäden und die Druckwelle im Umkreis sprechen dafür.

    Wieder einmal zeigt sich, wie unberechenbar die Hinterlassenschaften des Krieges sein können.

    #140089

    Mal den Ball flach halten. Die Schäden eines gewöhnlichen Hagelereignisses im Sommer wären größer gewesen. Dafür sperrt man auch nicht die ganze Stadt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.