Startseite Foren Halle (Saale) Boarding-Haus

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von Lackmus.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #93236

    Wie ist eigentlich die wirtschaftliche Entwicklung der in Heide-Süd eröffneten Boarding- Häuser?
    Bis auf die Autos der Firma Peduss habe ich bei meinen Spaziergängen dort keine Aktivitäten erkennen können.

    #93240

    Boarding-Häuser sind die früheren Bauarbeiterunterkünfte, die meistens in kompletten Plattenbaublöcken z.B. für auswärtige Monteure betriebsweise zur Verfügung gestellt worden sind.

    #93243

    Hier handelt es sich um eine Gruppe von 3 sanierten Villen in Heide-Süd. Sie wurden mit Zwischenbauten verbunden, die Service-Einrichtungen aufnehmen.
    Die darin hochwertig eingerichteten Wohnungen unterschiedlicher Größe sollen als längerfristiges Domizil für ausländische oder andere wichtige Wissenschaftler der Uni bzw. anderer Institute dienen.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass auch im tv Halle ein Filmbericht gesendet wurde.
    Mit den aus DDR-Zeiten bekannten „AWU“ hat das wirklich nichts zu tun.

    #93298

    Und ich dachte schon, das sei ein Boardell.

    #93312

    Boarding-Haus

    😀

    Aber vorher noch schnell in den Backshop… 😀

    #93368

    Mit einem Auto von MietMe.

    #93376

    In der Zeitschrift „HAUSart, Mitteldeutsches Wirtschafts- und Immobilienmagazin“ habe ich heute gelesen, dass die GWG Investor war und ein Geschäft witterte.
    Leider haben ein Großteil der Schreiber Nichts mit Niveau zur Beantwortung der Frage beizutragen.
    Wie konnte ich Anderes erwarten.

    #93379

    Boarding-Haus

    Für all diesen denglischen Wortdiarrhö muss man also auch noch Niveau haben? Na nicht schlecht. 😀

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.