Startseite Foren Halle (Saale) Bischof Feige warnt vor Rechtspopulismus als ‚Gift der einfachen Lösungen‘

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #281286

     Die Kirche sieht Magdeburgs katholischer Bischof in der Pflicht, sich einzumischen und aufzuzeigen, wohin nationalistische und fremdenfeindliche Tend
    [Der komplette Artikel: Bischof Feige warnt vor Rechtspopulismus als ‚Gift der einfachen Lösungen‘]

    #281287

    Es ist belustigend, wenn ein Bischof vor einer „einfachen“ Lösung warnt. Bietet doch gerade die Kirche die angeblich einfachste Lösung: Wir werden fremdgesteuert.

    #281288

    Hat die Kirche eigentlich schon ihre Rolle im 3. Reich aufgearbeitet?

    #281289

    @normalbürtger: hast Du dich damit schon mal befaßt, oder wird hier einfach mal nur so reingerotzt?

    #281290

    Wenn ich mich damit nicht beschädigt hätte würde ich es hier nicht einfach so „reinrotzen“.

    #281292

    Anonym

    Zeugt nicht alleine der Aufruf davon, das die Kirche etwas aus ihrer Vergangenheit gelernt hat (zumindest aber der Bischof)?

    Das sollte man akzeptieren, auch wenn man der Kirche skeptisch bis ablehnend gegenübersteht.

    #281293

    Daß sich der Normalo nicht damit beschäftigt hat, liest man schon aus seiner Pauschalbezeichnung „die Kirche“, die es gerade im B ezug auf das 3. Reich so nicht gibt…

    #281294

    Normalbürger schrieb frei nach Freud:

    „Wenn ich mich damit nicht beschädigt hätte würde ich es hier nicht einfach so „reinrotzen“.“

    Richtig, die Befassung mit der Geschichte hat dich beschädigt.

    #281305

    Anonym

    👍@Schulze!

    #281307

    Kirchenmitglied Wolli teilt dazu diese Meinung:

    http://cicero.de/salon/politik-und-glaube-willkommen-in-der-merkelkirche

    #281312

    Anonym

    @wolli,

    was hat der Cicero-Artikel mit der Vergangenheitsbewältigung in der kath. Kirche zu tun?

    #281316

    In diesem Strang geht es nicht um die Vergangenheitsbewältigung der kath. Kirche.

    #281317

    Anonym

    Worum geht es dann?

    #281319

    Die katholische Kirche wird aus dem Ausland gesteuert, dem Kirchenstaat!
    Damals haben sie geschwiegen, heute nicht mehr, und das stört die krummen Geschäfte!

    #281320

    Sie haben damals nicht nur geschwiegen sondern vielen Tätern nach dem Krieg zur Flucht verholfen.

    #281321

    @SfK
    In diesem Fall war es Heiwu und nicht Freud.

    #281337

    Sie haben auch damals nicht nur geschwiegen, sonst hätte es wohl nicht die Opfer auf Seiten der Geistlichen gegeben. Macht euch anfach mal schlau über mundtot gemachte und ermordete Kirchenmitarbeiter…

    #281339

    laz

    Allein in Halle wurden 3 katholische Priester wegen ihres Widerstands gegen den nationalsozialistischen Staat hingerichtet: Herbert Simoleit, Carl Lampert, Friedrich Lorenz. Ein Denkmal für sie steht u.a. auf dem Südfriedhof. Manch einer in diesem Chat macht es sich recht einfach… traurig.

    #281361

    Anonym

    Wenn es nicht bei epochtimes oder Tichy steht, sind es eben links-grün versiffte Fake-News.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.