Startseite Foren Halle (Saale) Bewohner-Parkzonen: Linke sprechen sich für Besucher-Parkausweise aus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #186623

    Anonym

    In vielen halleschen Stadtteilen, besonders in der Innenstadt, ist Parken für Jedermann tabu. Stattdessen wurden Bewohnerparkzonen eingerichtet. Anwoh
    [Der komplette Artikel: Bewohner-Parkzonen: Linke sprechen sich für Besucher-Parkausweise aus]

    #186624

    Wie viele Besucher haben denn die Linken so auf ihren Feiern, wenn „viele“ kommen? 10? 50? 100? Und die Hälfte kommt mit dem Auto? Gibt es da dann auch Alkohol?
    Bald ist wieder Weihnachtsmarkt, da weiß ich als Anwohner der Altstadt, dass ich abends selber keinen Parkplatz suchen darf, weil auch schon mal ein paar Einfahrten zugeparkt sind.
    Solange „Gäste“ abends und am Wochenende nicht kontrolliert werden, ist der Besucherparkausweis echt eine Verdummung der heutigen Parkausweisbesitzer.

    #186625

    Tja, wenn das Ordnungsamt keine Mitarbeiter dafür einstellen kann, kann eben nicht kontrolliert werden…
    Und die Grundlage für die Bezahlung ist der entsprechende Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes…
    Da es sich um hoheitliche Aufgaben handelt, kann die Tätigkein eben auch nicht für 8,50/Stunde outgesourced werden…
    Jeder bekommt nur das, wofür er bezahlt…

    #186630

    In anderen Kommunen ist das längst gängige Praxis, der Vorschlag der Linken ist grundsätzlich nicht schlecht.

    #186631

    Für diesen Fall hält unter anderem die HAVAG eine Lösung bereit.

    #186634

    Anonym

    die da lautet: parke in Kröllwitz uns sieh dann abends bzw. nachts zu, wie Du wieder zu Deinem Auto kommst.

    #186646

    Es ist ja nicht so als hätte Stadtratsfraktion „Die Linke“ die Idee mit dem Besucher – Parkausweis erfunden.
    Viele Anwohner fordern dies schon länger.

    #186659

    Nur ist eben eine Stadtratsfraktion ein anderer Faktor…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.