Startseite Foren Halle (Saale) Besuch in der Stasi-Bar

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #150447

    Komme eben aus der Stasi-Bar am Gimritzer Damm, der hallesche Stasichef Major Schmidt hat dort mit seinen Genossen sicher so manche Flasche Kastell und Goldbrand geleert und mit Ihnen auf die Vernichtung der feindlich-negativen Kräfte angestoßen.

    #150455

    Anonym

    Olle Heinz war Generalmajor!

    #150458

    Stasi-Bar ? Was wo ?

    #150460

    Anonym

    Seit 1973 am Gimritzer Damm zu finden.

    #150484

    In meiner Stasiakte hat er immer mit Major Schmidt unterschrieben, ich wundere mich auch, dass er nicht mindestens Oberst war.

    #150487

    Anonym

    Generalmajor ist deutlich über dem Major. Von wann sind denn deine/seine Unterschriften? Auch ein Heinz Schmidt hat mit einem niedrigen Dienstgrad angefangen…

    #150492

    Komme eben aus der Stasi-Bar…

    woher kommt dieser name?

    #150503

    Anonym

    Mit „Stasi“ wird landläufig das Ministerium für Staatssicherheit abgekürzt. „Bar“ ist das englische Wort für Theke oder Tresen und bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch eine Gaststätte, in der vorwiegend Getränke ausgeschenkt werden.

    #150530

    Seit 1973 am Gimritzer Damm zu finden.

    Und wie heißt die heute ?

    #150600

    Anonym

    Und wie heißt die heute ?

    Finanzamt Halle (Saale)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.