Startseite Foren Halle (Saale) Beratungsverträge und Gutachteraufträge am Parlament vorbei

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #255750

    Nach dem MZ-Bericht von heute frage ich mich:
    Jahrelang merken die Landtagsabgeorneten nicht, dsss sie von den Ministerien ausgetrickst werden, die Gutachteraufträge und Beratungsverträge über 20 000 Euro als Studien bezeichnet haben und damit keine Genehmigung des Parlament benötigten.
    Und was sind das denn für hochbezahlte Mitarbeiter in den Ministerien, die laufend Beratung von außerhalb benötigen und Gutachten ein holen müssen?

    Das Geld der Steuerzahler auszugeben, fällt offenbar Abgeordneten und Ministern zu leicht,.

    #255752

    Anonym

    Das schreit ja förmlich nach einem Gutachten, damit diese Misswirtschaft aufgedeckt und eingestellt werden kann. Daran sollte sich ein Umgestaltungsprozess anschließen. Der könnte von einem externen Berater begleitet werden.

    🙂

    #255756

    Gewusst wie- zwinker, zwinker.

    #255759

    Solche Dinge lassen sich in der VIP-Lounge des Erdgas-Stadions gut absprechen, die MZ hat ja zwei Personen genannt.

    #255805

    Hallo zusammen,

    die Politiker wollen das angeblich nicht gewußt haben, um die Öffentlichkeit und das Volk für dumm zu verkaufen; deswegen auch die Absprachen bei so Nebensächlichkeiten wie Fußball usw. damit auch ja nichts an die Öffentlichkeit dringt.

    #255817

    Anonym

    Dass der in der MZ erwähnte Minister nicht zu den hellsten Köpfen gehört, hat man ja hinlänglich auch so mitbekommen. Insofern ist das Prozedere nicht allzu verwunderlich.

    Interessant aber auch, dass die Probleme bekannt geworden sind, kurz nachdem die CDU das Finanzministerium übernommen hat. Offenbar um die Koalition mit den Enthüllungen nicht zu belasten wurde hier mit dem von einem prominenten CDU-Mitglied geführten Landesrechnungshof ebenfalls über Bande gespielt.

    Ich warte jetzt vom Landesrechnungshof nur noch auf prominente Enthüllungen über Mauscheleien von CDU-Angehörigen, wie z.b. zur staatlich gesponserten Geburtstagsfeier eines CDU-Landrates aus dem halleschen Nachbarkreis. Mit der Kritik an SPD-geführten Behörden hat sich der Landesrechnungshof ja bisher noch nie zimperlich gehabt. (s. Erdgasstadion Halle)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.