Startseite Foren Hilfe Benutzername

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von 10010110 10010110 vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1306

    Die Seite macht einen schicken Eindruck, da macht das Rumtrollen gleich noch mehr Spaß. 🙂 Allein die Tatsache, dass bei der Registrierung im Benutzernamen mindestens ein Buchstabe sein muss und nichtmal Binde- oder Unterstriche als Sonderzeichen erlaubt sind, finde ich scheiße. Kann der Admin bitte mal meinen Namen nachträglich ändern und das „beta“ entfernen? Ich würde in meiner Außendarstellung gern konsequent bleiben.

    #1310

    Ich zitiere mal die Admin-Antwort und antworte hier darauf.

    Das ist echt bedauerlich, dass Du Dich mit Buchstaben in Deinem Namen unwohl fühlst.
    Da aber das System Dein Profil über Deinen Namen zuordnet und auch so in der URL ausgibt, wirst Du sicher verstehen, dass Sonderzeichen dort nichts zu suchen haben. Da aber gewöhnlich Menschen sich selbst auch nicht mit Nummer 0815 anreden ist WordPress nur konsequent.

    Abgesehen davon, dass es nun mal meine persönliche und freie Wahl ist, das mein Benutzername nur aus Einsen und Nullen besteht (bzw. bestehen soll), sollte das auch für WordPress kein Problem darstellen. Und Binde- und Unterstriche sind auch in URLs und Dateinamen gängige Zeichen, es spräche also nichts dafür, warum das ein Problem sein sollte – außer, dass es über den Erfahrungsschatz des Programmierers hinausgeht, oder dass es an mangelnder Motivation liegt, das anzupassen. Ist ja auch keine Schande, sowas zuzugeben.

    Immerhin wird der zusätziche Bildschirmname öffentlich und der Benutzername nur in der Profil-URL angezeigt, damit kann ich noch gerade so leben. Wäre aber trotzem schön, wenn das, was ich oben angefragt hatte, umgesetzt würde.

    #1318

    Dann werde ich ebenfalls an dieser Stelle antworten.
    a) habe ich das System nicht programmiert, insofern ist der Hinweis auf den Erfahrungsschatz des Programmierers hier falsch platziert. Dieser sollte dann an das WordPress-Team gerichtet werden

    b) sollte es auch Dir verständlich sein, dass man nur ungern in fremde Scripte hineingeht, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

    c) kann man diesem kleinen Schönheitsfehler auch mit Humor begegnen. Das war jedenfalls mein Versuch, der offensichtlich nicht ankam.

    Da das HalleSpektrum-Team mit WordPress Neuland betritt, liegen die Prioritäten eindeutig nicht bei Schönheitsfehlern. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür!

    #1337

    Ich mußte auch im Nutzernamen auf den geliebten Bindestrich verzichten. Nach mehrtägiger Wut und Trauer denke ich aber, ich bin über das Schlimmste raus.

    #1339

    übrigens gelten die Beschränkungen nur für den Einlognamen. Was dann bei euch im Profil für ein Name angezeigt wird, ist euch überlassen.

    #1350

    Wieder was gelernt.

    #1353

    Da das HalleSpektrum-Team mit WordPress Neuland betritt, liegen die Prioritäten eindeutig nicht bei Schönheitsfehlern. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür!

    NoName

    Ja, habe ich selbstverständlich. Wollt’s nur mal gesagt haben. Man kann’s ja mal versuchen, nicht wahr? 😉

    #1393

    Mann, seid ihr Jungs kleinlich! Unter- und Bindestriche sind nicht sexy.

    #1400

    Du meinst, Leuthäuser-Schnarrenberger sei unerotisch?

    #147374

    Schnarre 🙂

    #147470

    Nullachtfünfzehn bitte für den Binärcode reservieren, oder einfach seine Beiträge unter 08-15 duplizieren, macht ihn Glücklich, los jetzt hier! 😉

    #147641

    Alter, dieser Thread ist knappe drei Jahre alt! Völlig sinnlos von Jotemes, darauf zu antworten. Und vor allem noch so eine sinnlose Antwort (die leider typisch für ihn sind).

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.