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  • #271244

    Und nun erkläre das bitte mal. Komm mir aber nicht mit unbändiger Lust aufs Radeln.

    Ein Faktor von vielen sind sicherlich hHohe Kosten für ein Fahrzeug, welches zu 90% nur herumsteht. Im gleichem Zeitraum erlebt das Carsharing übrigens einen massiven Boom. Am Autofahren selbst oder dem Umfeld kanns also nicht wirklich liegen.

    Aber sicherlich hast du auch Gründe, die du uns hier gern präsentieren möchtest. Ich muss ja nicht gleich sämtliche Arbeit von dir erledigen.

    #271245

    farbspektrum, die Zeiten ändern sich nunmal und ein Smartphone in der Tasche ist so manchem Jungspund wichtiger als ein Auto – zumal man dank des Smartphones sein Mobilitätsverhalten optimal organisieren und an die Notwendigkeiten anpassen kann. Erfindungen wie „Car Sharing“, an die in deiner Jugend noch nichtmal zu denken war, machen den Besitz eines Autos für viele Menschen heutzutage unnötig.

    Armut ist nicht der einzige Grund, warum Leute kein Auto besitzen. Aber ich kann verstehen, dass die persönliche Denkweise im Alter verfestigt ist und man sich u. U. nicht vorstellen kann, dass der Besitz eines Autos eher ein Klotz am Bein als ein Freiheits-/Wohlstandsgewinn ist.

    #271262

    Ein Faktor von vielen sind sicherlich hHohe Kosten für ein Fahrzeug, welches zu 90% nur herumsteht.

    Oder die prekären Arbeitsverhältnisse, wenn man die Medaille rumdreht.
    „Und jetzt mußt du dich hinsetzen … Die Bevölkerung ist in diesem Zeitraum um ein Prozent weniger stark gesunden.“
    Das kann ich auch schnell im Stehen erledigen. Du musst dich kundig machen, wodurch der Einwohnerschwund in Halle aufgefangen wurde. Durch größtenteils Nichtautofahrer.

    #271286

    Mit CarSharing, so gut das auch gemeint sein mag, kommt man aber nicht auf seine Arbeitsstelle irgendwo auf der grünen Wiese…

    #271317

    Mit CarSharing, so gut das auch gemeint sein mag, kommt man aber nicht auf seine Arbeitsstelle irgendwo auf der grünen Wiese…

    Und wieviele Hallenser müssen zu einem Arbeitsplatz auf der grünen Wiese? Daß CarSharing nicht für jeden Sinn macht, bestreitet keiner. Und früher gab es für so etwas Fahrgemeinschaften. Aber das ist ja heute sowas von verpöhnt und es gibt natürlich tausend Gründe, warum man das nicht mehr machen kann. Wer einen Grund finden will, daß er Auto fahren MUSS, der findet auch einen.

    #271395

    Da brauchst du dich bloß mal am frühen Montagmorgen an den Dessauer Platz zu stellen und zu zählen… dir gehen die Augen über…
    Und zum Thema Fahrgemeinschaft lies mal was über das bundesdeutsche Versicherungsrecht…

    #271398

    Und zum Thema Fahrgemeinschaft lies mal was über das bundesdeutsche Versicherungsrecht…

    Dann mache es doch wie die Ostfriesen, so dass alle vorne am Steuer sitzen.

    #271413

    Mit CarSharing, so gut das auch gemeint sein mag, kommt man aber nicht auf seine Arbeitsstelle irgendwo auf der grünen Wiese…

    Arbeiten ist ja auch unnützer Luxus, frag mal unsere Spezialisten im Forum.

    #272002

    Die Blücherstraße ist wieder frei.

    #272028

    Während der Sperrung der Blücherstraße wurden in einer Gewaltaktion eine Trinkwasserleitung und zwei Druckrohrabwasserleitungen neu verlegt.

    #272031

    Anonym

    Und was macht da die „Gewaltaktion“ aus?

    #272048

    @Lou,
    offene Bauweise während der Straßensperrung sagt man dazu !

    #272050

    Anonym

    Na und?

    #272051

    @Kenno

    Werden nicht fast alle Baustellen in „offener Bauweise“ ausgeführt, einfach weil es schneller geht und man mehr Platz hat, als wenn man eine Rohrleitung unter der Straße durch schiebt, nur damit man diese nicht komplett für den Verkehr sperren muss?

    #272053

    Kann man nicht mal ganz normal Rohre verlegen, ohne dass es gleich zu Gewalt kommt ?

    #272055

    Klar, oberirdisch, das geht auch.

    #272111

    @Xsara 3112.
    es wäre schön, wenn alle Baustellen so abliefen, wie du beschrieben hast.
    Aber leider werden sie aus zeitlichen Gründen nicht so genehmigt, weil man sich an Hauptstraßen mit Straßenbahnverkehr keine längeren Sperrungen erlauben kann.
    So mußte kürzlich der Gimritzer Damm einschließlich Straßenbahn komplett durchörtert werden. Wir hatten ja darüber berichtet.
    Aus meiner Bautätigkeit gab es auch keine Genehmigungen zur offenen Querung des Marktplatzes auf einer Länge von 170 m zum Bau einer Heizleitung, ferner mußten auch der Moritzzwinger, die Merseburger und die Magdeburger Straße mittels Durchpressung unterquert werden.

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