Startseite Foren Halle (Saale) Baumscheiben auf der Ziegelwiese

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #151693

    Der letzte Sturm hat eine mächtige Pappel auf der Ziegelwiese umgeworfen, jetzt ist der Stamm zersägt.
    Ich könnte mir vorstellebn, dass die Baumscheiben auf Spielplätzen o.ä. gut zu verwenden sind und bin gespannt, was die Stadt daraus macht.
    Pappel Ziegelwies 6

    #151712

    Pappelholz hält nicht lange.

    #151730

    Ja, die Archäologen rechnen in anderenm Zeiträumen.
    Wenn es 10 Jahre hält, ist es doch auch schön, und es müssen nicht immer diese sauteuren Spielgeräte auf den Spielplätzen sein.

    #151744

    oder Bänke draus machen …

    #151754

    Da hast Du natürlich recht, @Wolli, aber es gibt garantiert Vorschriften: die Kinder dürfen auf den Stämmen nicht ausrutschen, sie dürfen nicht runterfallen können und sich nicht die Stirn an den scharfen Kanten aufschlagen, die Stämme müssen zertifiziert schadstofffrei sein usw.

    #151929

    Die Baumscheiben werden von der Stadtverwaltung zur Herrichtung von geeigneten Habitaten für die Zauneidechsen an der Europachausse genutzt.
    Schön, dafür müssen keine Sicherheitsbestimmungen eingehalten und Zertifikate eingeholt werden.

    #151948

    Wo ist ein Kettensäge Künstler, der mal fix aus einem Stück des Stammes eine Eselsfigur dengelt?

    Der Brunnen wurde ja schändlich beraubt, und wir müssen dem Dieb zeigen, daß der Esel nicht von nichts und niemanden ob seiner Sturheit wegzubewegen ist vom Brunnensockel…

    Wir brauchen also einen kreativen Kunstbanausen mit Sägegeschick….

    #151951

    Wo ist ein Kettensäge Künstler, der mal fix aus einem Stück des Stammes eine Eselsfigur dengelt?

    Der Brunnen wurde ja schändlich beraubt, und wir müssen dem Dieb zeigen, daß der Esel nicht von nichts und niemanden ob seiner Sturheit wegzubewegen ist vom Brunnensockel…

    Wir brauchen also einen kreativen Kunstbanausen mit Sägegeschick….

    Ja, ein neuer Esel muss her…
    aber dengeln tut man doch nicht mit einer Kettensäge…!
    Auweia….!!!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.