Startseite Foren Halle (Saale) Baumpflege -Geld reicht nicht

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #16623

    https://hallespektrum.de/nachrichten/umwelt-verkehr/baumpflege-geld-reicht-vorn-und-hinten-nicht/16601/2 Antwort auf Baumpflege: Geld reicht vorn und hinten nichtStadt_für_Kinder sagte am 27. Oktober 2012Also auf, liebe Hobbygärtner!asconas sagte am 27. Oktober 2012“„Wenn man Bäume sich selbst überlässt ist es wie bei einer Spielbank. Man gewinnt oder verliert“, sagt Gutachter Roland Dengler.”Was ist das denn wieder für ein völlig unpassender Vergleich?!Wenn man immer nur fällt und nicht (oder nicht rechtzeitig) nachpflanzt und obendrein Baufirmen, die absichtlich oder aus Blödheit Bäume mutwillig so beschädigen, daß sie gefällt werden müssen, ohne Strafzahlung gewähren läßt, hat man eben immer weniger Stadtbaum-Bestand.Beim Umgang mit dem halleschen Baumbestand mangelt es nicht vorrangig am Geld, sondern an der Einstellung zu Bäumen!Da waren frühere Stadtväter wesentlich vorausschauender und verantwortungsvoller. Aber heute ist ja angeblich alles besser.

    #16624

    Warum reicht das Geld plötzlich nicht, ist die Baumpflege teurer geworden? Sind die Bäume früher ungenügend gepflegt worden? Sind die Bäume kränker als früher?
    Das sollte doch im Umweltausschuss sehr genau hinterfragt werden.

    #16626

    Anonym

    eher habt ihr im Stadtrat mit dem Haushalt immer geringere Zuschüsse beschlossen…

    #16633

    Was zu beweisen wäre.

    #16787

    @asconas: du solltest in den Wald ziehen und uns in Ruhe lassen.

    #16788

    Anonym

    @Asconas: bleibe bei den Fakten. Die 55 Neupflanzungen beziehen sich ausschließlich auf das Grünflächenamt. Genau diesen Part hast du aus deinem Zitat herausgelöscht. Also: 210 Fällungen, 55 Nachpflanzungen.

    #16845

    Nun mache mal aus Halle nicht gleich eine baumlose Wüste.

    #16910

    Wird eigentlich Wildwuchs als „Neupflanzung“ mit gewertet?
    Ahornsämlinge kommen eigentlich überall ohne besonderes Zutun wie Unkraut aus dem Boden. Ähnlich ist es mit Eschen, Roßkastanien, Birken – diese Pionierbäume muß man einfach nur tolerieren, da bedarf es gar keiner bewußten Pflanzungen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.