Startseite Foren Halle (Saale) Bauarbeiten: S-Bahn-Ausfälle zwischen Trotha und Nietleben

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #171386

    Anonym

    In den kommenden Tagen müssen sich Nutzer der S-Bahn-Linie S7 zwischen Halle-Trotha und Nietleben wieder auf Ausfälle einstellen. Grund sind Schleifar
    [Der komplette Artikel: Bauarbeiten: S-Bahn-Ausfälle zwischen Trotha und Nietleben]

    #171387

    Vom 30.9.-4.10. stehen wieder mal masive Bauarbeiten an der Trothaer Bahnstrcke an, die wieder mit ordentlichem Krach vorzugsweise zu nachtschlafender Zeit verbunden sind.
    Der genaue Grund wird verschwiegen.
    Die S- Bahn nach Trotha wird zum Jahresende eingestellt, Fahrgäste werden gebeten mit der Havag oder Hex (stündlich)nach Halle zu fahren.
    Der Trothaer Bahnhof wird ein Güterumschlageplatz????
    Sind das Gerüchte, wer kann darüber fundierte Antworten geben?

    #171389

    Anonym

    nein, das hat einen anderen Grund: der Umbau am Hauptbahnhof. Eine Bahnhofshälfte ist für ein Jahr gesperrt, das Jahr darauf die andere. Deshalb müssen die Regionalbahnen / Regionalexpress-Züge über die S-Bahn-Trasse fahren. Und die wird vorher dafür hergerichtet.

    Ab Dezember werden die S-Bahn-Haltstellen zwischen Hauptbahnhof und Trotha im halbstündlichen Wechsel vom HEX (Bernburg-Halle) und der S3 (Halle-Leipzig-Geithain) angefahren.

    #171746

    Bleibt es denn ein Dauerzutand, das keine S- Bahn mehr nach Trotha fährt?

    Wird Trotha ein Güterumschlagplatz? Leider ist der Informationsfluss gerade zur letzten Frage dürftig, bzw.existiert er offiziell nicht.Man wird dann irgendwann mal vor vollendete Tatsachen gestellt.

    #172282

    Sowas macht man normalerweise in Sperrpausen zwischen letztem und erstem Zug, vorzugsweise auch noch bei eingleisiger Zugführung?
    Dienstunterricht mangelhaft…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.