Startseite Foren Halle (Saale) Bänke am Hansering

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #255553

    Am Hansering sind mit viel Geld lange Sitzbänke aufgestellt worden, diese bedürfen dringend der Pflege, denn sie sehen jetzt so aus:

    #255554

    Gibt es eigentlich eine heimische Holzart, die keiner Pflege bedürfte?

    #255556

    Ich muss mich korrigieren. Nach Ansicht eines Experten (?) ist der Lackanstrich eventuell das Einfallstor für das Folgeproblem, was letztlich zum Verroten des Holzes führt.

    http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/HolzAussen

    #255562

    Holz muss trocknen können. Eine Sitzfläche aus Holz kann nicht trocknen.
    Aus dem Link:
    „Man vermeidet z.B. waagerechte Flächen, wo Nässe lange Zeit stehen bleibt.“

    #255563

    Klar, da muss Lack drauf!

    #255566

    Holz muss trocknen können. Eine Sitzfläche aus Holz kann nicht trocknen.
    Aus dem Link:
    “Man vermeidet z.B. waagerechte Flächen, wo Nässe lange Zeit stehen bleibt.”

    Ich meine, eine gewisse Neigung der Sitzfläche ist ergonomisch sogar gut. Wäre nur eine Frage der Konstruktion.

    #255574

    Ich meine, eine gewisse Neigung der Sitzfläche ist ergonomisch sogar gut. Wäre nur eine Frage der Konstruktion.

    Wäre einfach nur eine Frage des genauen Hinsehens. Die Neigung ist vorhanden. Ob die mit wollis Ansprüchen konform geht, weiß ich aber nicht.

    #255575

    Das kommt ganz auf den Arsch an. 🙂 🙂 🙂

    #255577

    Es sind Parkbänke, auf denen will man in der Regel länger sitzen, da ist es schon in Ordnung, wenn man etwas nach hinten sitzt. Gehbehinderte kommen da zwar schlechter hoch, aber bei diesen Bänken ist die Lehne ziemlich gerade und deshalb akzeptabel.
    Ich kritisiere lediglich die mangelnde Pflege, die scheint ja völlig aus dem Blick geraten zu sein.
    Auf Flutmittel für den Hansering wird man vergeblich warten.

    #255583

    Auf Flutmittel für den Hansering wird man vergeblich warten.

    🙂

    #255587

    Wäre einfach nur eine Frage des genauen Hinsehens. Die Neigung ist vorhanden.

    Einfach mal nach dem nächsten Regen hinsehen, wie lange das Wasser auf der Lehne und auf der Sitzfläche steht.

    #255694

    Wenn, ich sage w e n n, das Holz trocken ist, würde ich Bootslack empfehlen. Der schützt, versprochen, besser als irgend etwas.

    #255700

    Bootslack wäre sicher ideal, sollte es dort mal ein Hochwasser geben.

    #255863

    Ich hab den Pflegebedarf der Bänke am Hansering bei „Sags uns einfach“ gemeldet.

    #256801

    Auch in Halle-Neustadt gibt es einen Banker-Kollegen, der hat bei „Sags und einfach“ folgendes gemeldet

    „In der Neustädter Passage sind die Bänke in einem sehr schlechten Zustand. Die Holzlatten sind gebrochen.“

    #256830

    Bootslack wäre sicher ideal, sollte es dort mal ein Hochwasser geben.

    Teeren und Federn…

    #257216

    Sowohl die Meldung bezügl. der Bänke am Hansering als auch der Bänke in der Neustädter Passage sind noch unbeantwortet.
    Es eilt ja auch nicht, Urlaub muss auch sein.

    #257744

    Bezüglich der Bänke am Hansering gibt es folgende Antwort:

    „Vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, welche dann entsprechend der Prioritäten umgesetzt wird.“

    Eine Lösung für das Problem Bänke zu streichen ist nicht so einfach, das muss man zugeben. Aber die Antwort ist doch goldig.

    #257746

    Diese kryptische Antwort bedeutet erstmal: Bänke vorerst streicheln. 🙂

    #257761

    Man könnte dieser Antwort auch entnehmen, dass mit der L ö s u n g die Bänke gestrichen werden sollen.

    #257762

    Vor Jahren waren die Grünen so begeistert, dass man aus den Sammlungen des „Grünen Punktes“ Parkbänke aus recycelten Kunststoffen herstellen könnte. Was ist denn daraus geworden?

    #257784

    Solche grünen Plastebänke gibt es.
    Die Bänke im Zoo hat man mit Kunstholz belattet, das war zwar teuer, aber man hat Ruhe.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.