Startseite Foren Halle (Saale) Auf nichts ist Verlass,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #16647

    nicht einmal auf die Zeit, die wieder mal um eine Stunde verstell wird. Was haltet ihr davon? Neueren Untersuchungen zufolge soll es gar keinen energetischen Nutzen bringen…

    #16668

    Ziat: „Neueren Untersuchungen zufolge soll es gar keinen energetischen Nutzen bringen…“

    nicht nur nach „Neueren Untersuchungen“.. In der DDR gab es wohl Überlegungen, 1982/83 aus eben diesen Gründen, nicht an der Sommerzeit teilzunehmen. Was Du uns als „neuere Untersuchung“, von vermutlich grünen „Energieexperten“ (ein Widerspruch in sich), „verkaufst“ war damals schon klar.

    #16670

    die Russen haben es endgültig abgeschafft, Europa wird folgen 🙂

    #16674

    Du hast anscheinend was verpasst, Stadt_für_Kinder, denn diese „neueren Untersuchungen“ werden jedes halbe Jahr wieder und wieder runtergeleiert, genauso wie die ewig gleichen Berichte vom „Chaos“, wenn mal wieder die ersten Schneeflocken gefallen sind. Ich kann’s nicht mehr hören. Mir ist es vollkommen Schnuppe, ob ich nun die Uhr umstellen muss oder nicht. Es gibt weitaus wichtigere Probleme.

    Aber vermutlich braucht der durchschnittliche Kleinbürger was, worüber er sich aufregen kann. Wenn es nicht die Benzinpreise sind, dann eben die Zeitumstellung.

    #16690

    Nein, nein, nein und nochmals nein, es ist schön, wenn es abends länger hell ist.

    #16692

    Stimmt, die haben den Kommunismus gemacht, den Stalinismus, die sowjetischen Truppen in der DDR und ihre Hinterlassenschaften…

    #16695

    Stalin hat 1945 die Uhren in dem von ihm besetzten Gebiet auf Moskauer Zeit stellen lassen, also zwei Stunde vor.

    #16699

    Wolli hat einen vernünftigen Grund für die Sommerzeit genannt, es ist wirklich schön, wenn es abends 1h länger hell ist.

    #16722

    Noch ein Grund: Die Stunde heute nacht zwischen zwei und drei können wir doppelt genießen, dazu muss man allerdings wachbleiben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.