Startseite Foren Halle (Saale) Auch Lehrer in Halle können aufatmen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #282996

    Der Lehrer beendet die Schulstunde, nicht der Gong, das hat jetzt ein Gericht festgestellt:

    Lehrer wegen Freiheitsberaubung seiner Schüler verurteilt. Berufungsgericht kippt Skandal-Urteil – Freispruch

    #282998

    wolli, das ist aber ein ganz alter Hut, der schon vor 50 jahren (vielleicht auch schon früher) galt.
    Bestes Beispiel war immer der Ausfall der Schulklingel… dann ging die Stunde auch schon mal 60 Minuten und länger.
    Wesentlich ist die Feststellung, daß Schulpflicht zwar Freiheitsberaubung ist, aber kein strafbarer Tatbestand…

    #283000

    Die Staatsanwältin vom Landgericht Düsseldorf kannte aber diesen alten Hut nicht und wollte den Lehrer unbedingt bestrafen, der Richter folgte aber dieser Staatsanwältin am 6.Februar 2017 nicht.

    #283002

    Janun, die StAIn ist sicherlich auch auf eine freie oder Walldorfschule gegangen… da sei ihr das verziehen. Polytechnische Oberschulen hatten derlei Probleme nie…

    #283004

    Die Eltern dieses mißratenen Schülers sind vermutlich Rechtsanwälte.

    #283005

    HEHEHE, ist wolli auf einmal ein Gegner des Rechtsanwaltstaates?

    #283114

    Die Lehrer, die Lehrer, die Lehrer- zum Schluss sind SIE an allem Schuld, was an der jungen Generation missfällt.Genau wie die Polizei fehlt gegenüber Lehrern der notwendige Respekt. Aber: Wir haben Demokratie, da kann jeder MACHEN, WAS ER WILL! So wird das vielfach von den Schülern aufgefasst und von den Eltern noch befürwortet.

    Ich begrüße das sehr, dass das Urteil aufgehoben wurde. Welche Mittel hat denn ein Lehrer überhaupt noch, um sich durchzusetzen?

    #283188

    Sind die „eingesperrten“ Schüler jetzt wegen ihrer Traumata in Behandlung?

    #283272

    Vorstellbar wäre es für mich, dass ein Elternpaar darauf bestehen könnte.

    Zum Thema auch gestrige MZ 1. Seite „Schulschwänzer“ lesen!

    #283281

    Schulschwänzer sind tapfer und melden Brände!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.