Startseite Foren Halle (Saale) Archäologen tagen in Halle

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #272141

    und verkünden eine große Neuigkeit: Migration und Integration hat es schon immer gegeben!
    Zu dieser Erkenntnis bedurfte es aber keiner großen Konferenz, das haben wir doch schon in der Schule gelernt.
    Oder wollen die Archäologen auch ihren Beitrag zur Unterstützung unserer Wirschaffendas-Kanzlerin leisten?

    #272151

    Anonym

    Zu dieser Erkenntnis bedurfte es aber keiner großen Konferenz, das haben wir doch schon in der Schule gelernt.

    Und was ist davon hängen geblieben?

    #272152

    Da fällt mir doch spontan die Besiedlung Nordamerikas ein.

    #272153

    Anonym

    Oder wollen die Archäologen auch ihren Beitrag zur Unterstützung unserer Wirschaffendas-Kanzlerin leisten?

    Hat die CDU eine Alternative zur amtierenden Kanzlerin?
    An Deiner Stelle wäre ich mit derartigen Äußerungen vorsichtiger. Die R2G Variante dürfte wohl nicht in Deinem Sinne sein.

    #272159

    Du könntest deine DNA mal auf Migrationshintergrund untersuchen lassen, @Wolli.

    #272160

    Wer nur die Überschrift liest, bekommt vom Inhalt nichts mit und reklamiert den Artikel als Bestätigung seiner Ideologie.
    „Diese neu eingewanderten Bauern nahmen schnell Land ein, siedelten sich auf den fruchtbaren Lössböden Mitteldeutschlands an und vertrieben die Jäger und Sammler, die bisher dort lebten, aus der Region.“ – Quelle: http://www.mz-web.de/24946428 ©2016

    #272170

    Wo auch sonst als in Halle. Nur sollten sie ihre praktiscen Übungen nicht an so vielen Stellen der Stadt ausführen- überall reißen sie die Straßen auf- ts, ts, ts. Es ist ja ein Jammer für alle Verkehrstelnehmer. Und dann noch die Beschränktheit der
    A r s c h ä o l o g e n, unter der Hochstraße nachzusehen- da ist doch Luft, nichts als Luft drunter, das sieht doch jeder! ts, ts, ts 🙂

    #272173

    Gehört @ Gondwana nicht auch zu der Truppe? Was sagt sie denn zu der de Maizere? 🙂

    #272175

    Hat die CDU eine Alternative zur amtierenden Kanzlerin?

    Gute Frage. Es ist dasselbe Dilemma wie bei der SPD. Aus meiner Sicht sind zumindest die Politiker aus der ersten Reihe problematisch. Eine Autorität, die parteiübergreifend und auch in der Bevölkerung Akzeptanz findet, ist nicht wirklich dabei.

    #272176

    Migration und Integration hat es schon immer gegeben!
    Zu dieser Erkenntnis bedurfte es aber keiner großen Konferenz

    Die Inhalte der Konferenz sind etwas vielschichtiger: http://www.lda-lsa.de/fileadmin/pdf/Tagungen/IX-Flyer_Migration_klein.pdf

    #272178

    @Wolli:

    hier haben wir darüber berichtet, mein Guter:

    Mitteldeutscher Archäologentag beschäftigt sich mit Migration und Integration

    vom Stamme Davids und zu Dir herübergeschleudert, Dein Riosal

    #272185

    Anonym

    Oder wollen die Archäologen auch ihren Beitrag zur Unterstützung unserer Wirschaffendas-Kanzlerin leisten?

    Nun also auch die Archäologen! Es werden immer mehr. Vielleicht war das mit der Demokratie und diesen Mehrheiten doch keine so gute Idee!?

    #272188

    Da fällt mir doch spontan die Besiedlung Nordamerikas ein.

    Ach was.

    #272189

    Sind auch Indianer ( darf man noch Indianer sagen???) unter den Archäologen oder Migranten ( wegen der roten Tapsen) ? Habe noch keinen gesehen hier in Halle. ???

    #272192

    Wie ich sehe, sind auch berittene Leute dabei- @ Riosal, bitte ausführlicher berichten, bin Tierliebhaberin!! 🙂

    #272205

    keine Ahnung, Elfriede, bin gerade in der Schwitzhütte…

    am heißen Stein, Dein Riosal

    #272208

    Ach was.

    Ach ja. Und wie sie die Ureinwohner abgeschlachtet haben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von farbspektrum.
    #272216

    Wenn man ich archäologischen Zeiträumen denkt. dann ist es doch ganz natürlich, dass Deutschland ein muslimisches Land wird.

    #272219

    Anonym

    So, wie es auch schon früher von einer Religion aus dem Nahen Osten beeinflusst, um nicht zu sagen: überrannt wurde.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.