Startseite Foren Halle (Saale) Anregungen der Fraktion Mitbürger/NF für die Stadtbibliothek

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #250176

    Unter TOP 13.2 der nächsten Stadtratssitzung soll der Stadtrat Anregungen der Fraktion MitBÜRGER/NF zu einem Integrationsangebot der Stadtbibliothek beschließen.

    Wenn ich dabei folgende Anregung lese
    „Geflüchtete, die die Stadtbibliothek als Lernort nutzen, sollten für die Dauer ihres Aufenthalts kostenfreien Internetzugang unter Vorlage des Halle-Passes erhalten“
    habe ich den Verdacht, dass die Benutzungsordnung der Stadtbibliothek nicht durchgelesen wurde und die Fraktionsmitglieder die Stadtbibliothek wenig oder gar nicht betreten. Alle Nutzer der Stadtbibliothek können nämlich seit langem das Internet kostenlos nutzen.
    Offenbar hat die Fraktion den Verdacht, dass in der Stadtbibliothek die Erfordernisse der Zeit verschlafen werden, ein Gespräch mit der dortigen Leitung wäre vor der Formulierung ihrer Anregungen sinnvoll gewesen.

    #250254

    Das freut die Verwaltung. Der Antrag wird unter „erledigt“ abgelegt. 😉

    #250327

    Ich empfehle der Fraktion Mitbürger/NF eine Führung durch die Stadtbibliothek, vermutlich war noch keiner von ihnen dort.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.