Startseite Foren Halle (Saale) Angeschwemmter Container auf der Peißnitz

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #61708

    Immernoch liegt ein angeschwemmter Container im Wald auf der Peißnitzspitze herum:

    (Bild am besten auf den Desktop ziehen und vergrößern – dann erkennt man es besser)

    #61714

    dann erkennt man es besser …

    und dann?

    #61718

    Anonym

    #61719

    was isn drinne ??

    #61722

    ist es der „Big Brother-Container “ ??
    🙂

    #61731

    Vorzugsweise sollte ein Vertreter der FDP befragt werden, was mit dem Container passieren soll. Ansonsten erinnere ich daran, dass sogar jeder Ex-Bundespräsident ein Recht auf ein Büro hat. Insofern könnte ich mir schon einen Nutzungszweck für eine gewisse Person vorstellen.

    #61737

    Anonym

    Da ist der Schriftverkehr zu Damm und Brunnengalerie drin. Nur weil der Container irgendwann versehentlich ins Wasser fiel, konnten Stadt und Land nicht mehr agieren. Gut, dass er wieder da ist. Jetzt gehts los.

    #61837

    manche lieben Container 🙂

    #65474

    Guter, boeser Text, der einmal schoen die schleichende Verwahrlosung der Peissnitz aufgreift.

    #65586

    Nach dem, was ich vor einiger Zeit in der MZ gelesen habe, soll dieser Container dem Chef einer Sanierungsbaufirma, Mitglied des AKI und mittlerweile auch Grünen-Stadtrat Christian Feigl gehören.

    #65590

    Wenn das stimmt, @maxanton, dann dürfte der Container unter Denkmalschutz stehen. 🙂

    #65680

    Du bist nicht ganz auf dem neusten Stand, @MaxAnton. Der Container gehört mittlerweile dem Peißnitzhaus e.V.
    Das stand übrigens auch in dem MZ-Artikel.
    Also immer bis zum Schluss lesen 😉

    #65682

    Der Transport zum Peißnitzhaus ist vermutlich das Problem, mit einem neuen Hochwasser wäre er kostengünstig möglich.

    #65817

    Hadie geht mit offenen Augen durch das Leben. Sehr guter Bericht!

    #65827

    Nun erzählt mal die ganze Geschichte, wo sie doch schon angerissen ist. Wieso gehört dem Aki der Container? Und was hat das mit dem P-Haus zu tun?
    Auch in der Familie hasse ich Geschichten, wenn sie an- aber nicht zu Ende erzählt werden.

    #65831

    AKI hatte in dem Container wertvolles altes Bauholz aus Abrissen gelagert. Durch das Hochwasser ist dieser Container saaleabwärts geschwommen und auf der Peißnitz gestrandet. Das Holz wurde inzwischen geborgen und der leere Container an den Peißnitzhaus e.V. verkauft, nun muß er nur noch zum Peißnitzhaus, aber wie?

    #65832

    Wie geht es dem Holz? Kann / soll man da helfen?

    #65833

    Wolli hat fast recht (kein Verkauf). Der Verein ist dran. Wir sind gerade dabei uns professionelle Hilfe zu besorgen. Die Bergung soll die nächsten Wochen erfolgen.

    #65834

    Schade,@Ulli, dass wir noch in Urlaub sind, aber sicher packt die trocken gelaufene Gimritzer Volksmarine mit an. Unsere Matrosen ham grad nüscht zü tün on illern nor dor jansen daach dor Ischen am Kai nach. Eenfach ma klingln, Meinor.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.