Startseite Foren Halle (Saale) Altlasten in Heide Süd

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14127

    Sprengstoff-Fund bei Schachtarbeiten in alter Sowjet-Kaserne

    Ich denke das war noch längst nicht alles. Ich habe gehört, dort soll es auch ein Tunnelsystem geben. Weiß jemand etwas darüber?

    #14128

    Dort wird auch das Bernsteinzimmer vermutet.

    #14134

    @Toco,es war vor 1847 als in Halle-Nietleben im Gebiet des heutigen Heidesees Braunkohle gefördert und mit einer Pferde-Bahn durch mehrere Tunnel hindurch in Richtung Weinberg zur Verschiffung auf der Wilden Saale transportiert wurde. Es könnte sein, dass diese Tunnelbauwerke gemeint und noch als Relikte vorhanden sind.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.