Startseite Foren Halle (Saale) Alles zum Marktplatz in Halle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #155969

    Hier kann zum Marktplatz nun weiter diskutiert werden.

    #156017

    Wenn es nur der Wasserwerfer und nicht die Kehrmaschine war, dann reinigt dieser nur die auch bei Regen verstopften Wassereinlauf-Rinnen, die sich im Marktplatzpflaster quer zur Gefällerichtung befinden.

    #156042

    Eine Tüte voll.

    #156053

    @nachtschwärmer,
    Wer das tägliche bzw.nächtliche Unterwassersetzen ohne Feinstaubgrenzwertüberschreitungen verfügt hat, verstehe ich auch nicht.
    Vielleicht will man während der Händelfestspiele für noch bessere Luftverhältnisse sorgen?
    Bist du dem Wasserwerfer hinterhergefahren, weil du so gut Bescheid weißt?
    Was den Feinstaubausstoß des Wassersprühfahrzeuges betrifft, so müßte man erst einmal wissen, ob es ein Dieselfahrzeug ist und einen Rußfilter besitzt oder sogar mit Erdgas betrieben wird, was wünschenswert wäre.

    #156056

    Dann sollte mal ein mitlesender Stadtrat eine Stadtratsanfrage für diese Verschwendung stellen.
    Da werden die Maßnahmen aus dem bestehende Luftreinhalteplan bestimmt falsch oder übertrieben ausgelegt.

    #156061

    Dann sollte mal ein mitlesender Stadtrat eine Stadtratsanfrage für diese Verschwendung stellen. Da werden die Maßnahmen aus dem bestehende Luftreinhalteplan bestimmt falsch oder übertrieben ausgelegt.

    Warum nicht eine Anfrage im Meckerkasten „sag’s uns einfach“ http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Dienstleistungszentren/Sags-uns-einfach/ ?

    #156063

    @nachtschwärmer,
    es hat auch lange gebraucht, bis man sich von der vorsorglichen Daueraktivierung der 500 m Tempo 30-Regelung in der Merseburger Straße verabschiedet hat und jetzt nur noch dann in Abstimmung mit dem Luesa operativ aktiviert wird, wenn nach 3 Tagen PM 10-Grenzwertüberschreitung weitere folgen werden.
    So ähnlich kann es auch nur mit der Naßreinigung der bekannten Straßen einschließlich des Marktplatzes weitergehen.

    #156064

    @Gork vom Ork,
    das dauert auf dem Bürokratenweg viel zu lange!!
    Der Stadtrat muß eine Entscheidung treffen und diese dem Luesa zur Fortschreibung bzw. Änderung des Luftreinhalteplanes unterbreiten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.