Startseite Foren Halle (Saale) ABV zurück: Innenminister und Polizeipräsidentin begrüßen Kontaktbereichsbeamte

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #111000

    Anonym

    Mit einem kleinen Festakt im Dormero-Kongresszentrum wurden am Dienstagabend die neuen Regionalbereichsbeamten für Halle (Saale) durch Innenminister H
    [Der komplette Artikel: ABV zurück: Innenminister und Polizeipräsidentin begrüßen Kontaktbereichsbeamte]

    #111001

    Was ABVer waren wissen wir noch, sind das aber jetzt Kontaktbereichsbeamte KBB oder Regionalbereichsbeamte RBB ?

    Und damit wir die Polizisten nicht falsch anreden:
    Herr Polizeihauptkommissar PHK (Besoldungsgruppe A11/12)
    Herr Polizeioberkommissar POK (Besoldungsgruppe A 10)
    Herr Polizeihauptmeister PHM (Besoldungsgruppe A 9)
    Herr Polizeiobermeister POM (Besoldungsgruppe A 8)

    Im Erzgebirge, das ich liebe, nennt man die alle einfach Polizeier.

    #111002

    ABV zurück? Nie, die die das hier behaupten, haben keine Ahnung wer und was ein ABV war, welche Aufgaben und vor allem Befugnisse er hatte. Trotzdem wünsche ich allen ehemaligen Kolleginnen alles Gute und viel Gelingen bei ihrer/ihren neuen Aufgaben.

    #111003

    Stimmt. Die dürfen die Lümmel nicht mehr Maß nehmen sonder haben die Persönlichkeit zu achten! Wenn der Schutzmann ums Eck kommt nimmt niemand mehr Reisaus!

    #111004

    Anonym

    Anrede schwierig, ja.
    Sipo- vorbei; Genosse- dito; Kollege- geht auch nicht mehr. Ausweg: Zettel machen und Sterne ‚drauf malen und daneben schreiben ob er/sie Haupt-, Ober-, Unter- Meister- oder Kommissar ist?
    ( Warum kommt mir jetzt das Lied in den Sinn: ..“ ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss…“?)
    Besoldungsgruppe ist mir egal. Ich werde ganz einfach, sollte ich einen Kontaktsbereichbeamten einmal anreden müssen, sagen:“ Herr Polizist!“ Geht doch, wahr?

    #111006

    Ich werde ganz einfach, sollte ich einen Kontaktsbereichbeamten einmal anreden müssen, sagen:” Herr Polizist!” Geht doch, wahr?

    Oder „Frau Polizistin“; so viel Gleichstellung muss schon sein! Wie sieht’s denn hier eigentlich mit der Frauenquote aus? Wo sind denn da die politisch überkorrekten Feminisit_innenpolitiker*innen, die gleich auf die Barrikaden gehen, wenn mal irgendwo Männerüberschuss herrscht? Verdammte Heuchler(Innen)!

    #111024

    Anonym

    Saache mah 10010110, gloobste, ich bin so dustch, dass‘ ch enne Pollezistin mit Herr anjeschbrochen hätte? Ich hawwe anjenomm‘, ich dreffe een männlichen Beamten!!! Een männlichen Mann!!

    Der janze Dschenderkwatsch is so was Alwernes, wichtch wär, dass de Fraun ’s jleiche Jeld kriejen wie de Männer for dieselwe Kläje un de jleichen Schanksn im Beruf, das isses!

    Un wenn schon Dschender, denn ooch richtch, wahr?! Denn misste nämich offen RADWECH een Fahrrad offjemalt sinn, waste jeschlechtsundübisch is, odder? Ich fahre desterwejen schon immer off der Schtraße bei’n Audos un Lastern rumher, nehmbei fährt noch de Bimmel un ich rissgiere mei Lehm, weil’ch mr mit mein’Damrad nich mer offen Radwech draue wejen dem Herrnrad. DSCHENDERkwatsch, bleeder. Nu weeßtes.

    #111075

    Mal sehen, wann dann wieder die Simson Schwalbe eingeführt wird… und der ABVer war immer „Herr Wachtmeister“, auch wenn er sich dann gegenüber dem „Bürger“ verbessern mußte…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „ABV zurück: Innenminister und Polizeipräsidentin begrüßen Kontaktbereichsbeamte“ ist für neue Antworten geschlossen.