Startseite Foren Halle (Saale) Abteilungsleiter Stadtordnung gesucht

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #292417

    Die Stadt sucht einen Abteilungsleiter m/w Stadtordnung:
    http://www.halle.de/downloads/News/39000/fb_37_abtl_stadtordnung_ext_300617-140717.pdf

    Da fällt mir sofort Elfriede ein, die bringt Ordnung in den halleschen Laden.

    #292425

    Da kommt aber keiner von der CDU in Betracht, die Anforderungen, die Anfordserungen!

    #292458

    Au ja, solange Ost- und Westrenten-Nivea- oder wie das heißt, nicht übereinstimmen, wäre das eine Möglichkeit für mich, noch etwas dazu zu verdienen.
    Und Wolli könnte mithelfen, er fährt die langen Straßen der Außenbezirke ab (Lettiner-, Äußere Lettiner- usw.), weil er be-E-bikt ist, ich kann alles nur fußläufig b berennen.
    Prophylaktisch sollte die Stadt noch ein paar Inkasso-Angestellte einstellen.
    Und Egbert käme zu Geld, gloobts nur! Fix ssimmer aus’n Miesen raus.
    Und gebt mir/ uns 2 Jahre Zeit, nein 3, weil Wolli ein so weiches Herz hat und schon Altersweisheit hat.Und Halle (Saale) is „reene“.

    #292479

    Das Ordnungsamt würde Dich fahrten, die brauchen doch weder Halte-
    noch Parkverbot beachten. Und die ausgeschilderten Umleitungen lassen euch dann als Geisterfahrer über die Osttangente rauschen!

    #292483

    „Das Ordnungsamt würde Dich fahrten…“

    Dieser Satzteil wird im Namen der deutschen Rechtschreibung beschlagnahmt!

    #292499

    Aber bitte dazu einen Beschlagnahmebeschluss oder andere Rechtstitel deutscher Gerichte vorweisen…

    #292504

    Hier gilt eine Sondergerichtsbarkeit!

    #292521

    Sorge bitte dafür, das ich meine Rechtschreibfehler korrigieren kann, das wäre ein Beitrag!

    #292596

    Hoffentlich bringt der zukünftige Abteilungsleiter genügend Autorität mit, um bei der Stadt ein paar zusätzliche Stellen beim Ordnungsamt klarzumachen. Was bei Sag’s uns einfach an Ordnungswidrigkeiten gemeldet wird, ist nur die Spitze des Eisbergs.

    Das Amt kommt bei der Kontrolle nicht hinterher. Da muss unbedingt was passieren.

    #292598

    SfK, ja schon wieder? Die hatten wir doch schon mal…

    #292602

    Die Ordnungswidder stehen so oft im Halteverbot, und damit sicher auch schon auf der Abschussliste der CDU!

    #292603

    Das Amt kommt bei der Kontrolle nicht hinterher. Da muss unbedingt was passieren

    Es müßte was in den Köpfen der Bürger passieren. Falschparker sind ja immer die Anderen.

    #292605

    Das Amt kommt bei der Kontrolle nicht hinterher. Da muss unbedingt was passieren

    Es müßte was in den Köpfen der Bürger passieren. Falschparker sind ja immer die Anderen.

    #292610

    Nach welchem Prinzip arbeiten eigentlich die Politessen, müssen die alles einzeln eintippen oder genügen 3 Klicks, mit automatischer Kennzeichen- und Standorterfassung.

    #292663

    Es müßte was in den Köpfen der Bürger passieren.

    Natürlich müsste es das; da muss ein grundsätzlicher Kulturwandel her. Aber solange der noch nicht da ist, muss eben die Einhaltung der Regeln auch konsequent kontrolliert werden, sonst braucht man auch keine Regeln aufzustellen, wenn es egal ist, ob man sich dran hält.

    #292669

    Da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Wenn man noch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anwenden würde…

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.