Startseite Foren Halle (Saale) 23.April – Welttag des Buches und Tag des deutschen Bieres

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von redhall redhall vor 1 Monat.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #288213

    Wenn ich mal von unserem Bücherbasar u.a. mit dem Buch „Deutschland deine Biere“ (https://www.amazon.de/Deutschland-Deine-Biere-U-J-SCHUMANN/dp/3924678596 ) am 23. April auf der Peißnitz absehe, kann ich nicht erkennen, dass in Halle diese wichtigen Gedenktage ansprechend begangen werden.

    #288250
    #288251

    „Die hier tätigen 3 Unternehmen erwirtschafteten im Jahr 2015 nur etwa ein Viertel der Umsätze des Vorjahres.“

    Das ist bitter. Aber was sind denn die Gründe? Das Angebot oder die Nachfrage?

    #288266

    Ich muss mich revidieren, die MZ macht morgen auf Seite 1 mit einem Artikel über das deutsche Bier auf, also Lob an unsere Tageszeitung.
    Es wird berichtet, dass die lokalen Brauereien wieder im Kommen sind. Magdeburg hat wieder sein Sudenburger Bier, Halle sein Meisterbräu allerdings nicht. Bier braucht Heimat!

    Und zum Welttag des Buches gibt es auch einen wichtigen Artikel, Christian Eger fordert ein kommunales Literaturhaus, wie es die Magdeburger auch schon haben.

    #288272

    Es gibt auch Bierverlage.

    #288275

    Was man hier alles lernt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bierverlag

    #288355

    Zum morgigen Tag des deutschen Bieres:

    #288367

    „Meine Mütter, ein deutsches Lesebuch“, ist sehr lesenswert,
    „Edel sei der Stahl, stolz der Mensch: Erinnerungen eines Kombinatsdirektors und Ministers“ hatte ich in 2 Tagen durch
    „1000 Jahre Halle 961 – 1961. Beiträge zur Tausendjahrfeier“
    kann man immer wieder lesen!
    „Mumien in Palermo: Als Kriminalbiologe an den dunkelsten Orten der Welt“ ist ein bisschen gruselig
    Bei mir ist jeder Tag ein Tag des Buches!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.