Startseite Foren Halle (Saale) 100 Gesichter von Halle

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #192477

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/buchpremiere–gesichter-von-halle–ein-gewinn-fuer-diese-stadt,20640778,32697316.html

    Die MZ hat ein Buch zum Verschenken herausgebracht, der OB kauft 100 Stück und verschenkt es gleich 56 mal, und zwar an alle Stadträte. Das wäre m.E. allerdings nicht nötig, hoffentlich schenkt er auch einige Exemplare der Stadtbibliothek.

    #192478

    Ein Buch, das man sich getrost schenken kann.

    #192553

    Anonym

    Genau,@ hei-wu.Denn wie spricht Sokrates heiterer Seele auf dem Markt inmitten der Waren:“Wieviel Dinge gibt es doch auf der Welt, die ich alle nicht brauche!“ ( nach Kant)

    Mich würde einmal interessieren, wen man heute in Halle noch als Original ansieht. Früher gab es eine gewisse Anzahl: der die Kohlen per Handwagen an die Leute ausfuhr, Zither- Reinhold, der Pfeifer ( immer gut angezogen mit Bierflasche in der Hand), der Blumenmann ausgang des Tunnels am Riebeckplatz auf dem Papierkorb sitzend,…
    Einen wüsste ich, den ich vorschlagen würde: Er verkauft Würstchen und Gegrilltes donnerstags vor dem NP Grubestraße vom Röpziger Fleischer.

    #192561

    Das Facebook von Halle.

    #192564

    Mich würde einmal interessieren, wen man heute in Halle noch als Original ansieht

    Ich halte nichts davon, nicht der Norm entsprechende Menschen wie Zootiere auszustellen.

    #192572

    Ich würde mich eher über ein anderes Halle-Buch freuen. Das werde ich mir dann wohl selbst zu Weihnachten schenken müssen. 🙂

    http://www.steko.net/neuerscheinungen/heiko-fiedler-inseln-im-fluss.php

    #192574

    Dann gib das 100-Gesichter-Buch vom OB an die Stadtbibliothek oder an unserern Bücherbasar.

    #192641

    Nö, das behalte ich. Ist doch eigentlich eine nette Geste.
    Ich habe der Stadtbibliothek aber im vergangenen Jahr ein Buch und einige Geldspenden zukommen lassen. Deshalb: Leute, gebt eure Bücher immer mal wieder zu spät ab! Die Bibo kann die Verzugsgebühren gut gebrauchen.

    #192655

    Ich würde mich eher über ein anderes Halle-Buch freuen. Das werde ich mir dann wohl selbst zu Weihnachten schenken müssen. http://www.steko.net/neuerscheinungen/heiko-fiedler-inseln-im-fluss.php

    Das sind wirklich sehr stimmungsvolle Bilder. Mal eine ganz andere Art die Naturseite von Halle zu sehen.

    #192657

    Anonym

    Man muss auch einmal bei (angeblich!) miesem Wetter spazieren gehen, da erschließen sich auch andere reizvolle Blickfelder.

    #193272

    Wenn das Buch ein Stadtrat annimmt, dann ist das Bestechung – allerdings mit untauglichen Mitteln.

    #193284

    Wenn man der Stadt bzw. der Stadtbibliothek ein Buch schenken will, muß das der OB wegen möglicher Korruptiom genehmigen. für die Annahme von Geschenken der Stadt an Stadträte ist mir keine Regelung bekannt.
    Für kleine Geschenke an Gäste etc. hat der OB einen Verfügungsfonds.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.