Startseite Foren Halle (Saale) 1.209 Hallensern wurde im vorigen Jahr der Führerschein entzogen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von Alu Hq.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #133781

    Anonym

    Alkoholfahrten, Raserei… im vergangenen Jahr mussten wegen dieser Vergehen 1.209 Autofahrer aus Halle (Saale) ihren Führerschein abgeben. Doch das sin
    [Der komplette Artikel: 1.209 Hallensern wurde im vorigen Jahr der Führerschein entzogen]

    #133782

    „Daneben wurden 75 Autofahrer verwarnt, weil ihr Punktestand in Flensburg bedrohlich hoch ist.“

    Das ganze natürlich gebührenpflichtig. Ich würds mal als Abzocke durch Unbeteiligte nennen.

    #133784

    Anonym

    1. kannst du bei deiner Bank Einzugsermächtigungen rückgängig machen

    2. bei älteren Anmeldungen war die Angabe freiwillig. Man konnte auch selbst überweisen

    #133785

    Hast recht hei-wu, das ist aber noch nicht alles. In dem Bußgeldbescheid wirst Du auch noch aufgefordert Punkte abzubauen bei ausgewählten Fahrschulen. Kostet 300,- EUR. Da zu so einem Lehrgang mindestens 6 Leute sein sollten, was nie so recht klappt, kannst Du auch Einzelbehandlung beantragen. Das muß aber bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt werden zum Unkostenbeitrag von 30,- EUR. Alles freiwillig!! Ich hab’s durch, noch vor der Punktereform. 😉

    #133787

    Was soll das Rumgemeckere eigentlich? Würde nicht kontrolliert werden, wärt ihr doch die ersten, die wahlweise entweder rasen würden (als Autofahrer) oder meckern würden (als Füßgänger). Also eins ist sicher: gemeckert wird immer, wenn auch auf niedrigem Niveau!

    @nachtschwärmer: Was hat die Erteilung einer Einzugsermächtigung mit Erpressung zu tun? Bibt es echt sonst keine probleme, mit denen du dir als Nachtschwärmer den Tag vertreiben kannst?

    #133821

    Natürlich müssen Kontrolle und Sanktionen sein Darüber muß man nicht reden. Mir geht es um sinnlose Abzocke, etwa wenn die Stadt dich mit einem vorgefertigten Textbaustein gebührenpflichtig auf die Konsequenzen deines Punktekontos hinweist. Wir reden über die Abmahnindustrie privater Kanzleien, aber lassen die Kommunen gewähren. Darum geht es mir.

    #144562

    Gegen diese unverschämte Geldschneiderei kann man sich als mündiger Bürger ganz einfach wehren:
    Anständig fahren! Das ärgert diese Abzocker am meisten…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.