Startseite Foren Halle (Saale) Reederei Riedel ist pleite

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #163528

    Reederei Riedel ist pleite

    Vielleicht ergibt sich dadurch die Chance, dass endlich die häßlichen Pontons der Reederei Riedel mit dem Kran gegenüber vom „Krug zum Grünen Kranz“, die das ganze Ufer verschandeln, wegkommen.
    Obwohl der OB täglich dort entlang joggt, tut er nichts dafür.

    #163530

    Das habe ich erwartet. Sie haben sich ihre Pleite redlich verdient.

    #163531

    Anonym

    Sie haben sich ihre Pleite redlich verdient.

    … reedlich … 🙂

    #163630

    Der Ponton stört nur einen Menschen in ganz Halle.
    Aber ist schon wahr: selbst hart verdiente Pleite. Kein Gespür, was es heißt, Gastgeber zu sein. Keine Ideen, wie man Gäste für weitere Besuche interessiert. Einfach den Stiefel runterjerockt, bis nix mehr ging…

    #163633

    Wosp, bitte zum Ponton gehen, angucken, auf dem Rückweg Beitrag überdenken.

    #163634

    Der Ponton stört nur einen Menschen in ganz Halle.

    also mich stören diese schwimmenden gewerbeeinheiten auch – und ich kenne noch einige, die sie auch nicht dort sehen wollen…

    #163655

    also mich stören diese schwimmenden gewerbeeinheiten auch – und ich kenne noch einige, die sie auch nicht dort sehen wollen…

    Oh, neueste Nachrichten: Ein Fluss ist auch ein Verkehrsweg, an dem auch gearbeitet wird. Wieso regt ihr euch nicht genauso über parkende Autos am Straßenrand auf, ihr Heuchler?

    #163696

    Oh, neueste Nachrichten: Ein Fluss ist auch ein Verkehrsweg, an dem auch gearbeitet wird. Wieso regt ihr euch nicht genauso über parkende Autos am Straßenrand auf, ihr Heuchler?

    die saale ist in diesem abschnitt ein verkehrsweg wie bspw. die merseburger? aha, wieder was gelernt. und ich hielt das dortige saaleufer bisher für ein ausgewiesenes naherholungsgebiet, wo es zwar auch „verkehr“ gibt, aber der hauptzweck ein ganz anderer ist, nämlich erholung, wie der name schon sagt.
    in einer wohnung wird in der küche vorrangig auch nicht geschlafen oder dvd geguckt, gebadet wird nicht im schlafzimmer und kinder gehen zum spielen eher selten in den keller – so hat in der wohnung jeder bereich seine vorrangige funktion. aber vielleicht hast du ja auch die waschmaschine im wohnzimmer und das klo im arbeitszimmer?

    es gibt keinen grund, warum diese dinger zwischen giebichenstein und krug die atmosphäre eines industriehafens verbreiten müssen. wenn man unbedingt in der nähe dort eine unterstellmögichkeit für was auch immer braucht, so könnte man das auch augenschonend (z.b. mit neutraler holzverkleidung) und mehr im hintergrund an land deponieren und nicht direkt am ufer, wo es jedem ins auge springen muss.
    wahrscheinlich sind diese schwimmschuppen so „wichtig“ wie der vergessene anbau einer gartenlaube, wo sich im lauf der zeit niemand mehr erinnert, was sich da alles für sperrmüll angesammelt hat und keiner die energie aufbringt, den laden mal auszumisten.

    #163701

    Die Saale ist bis nach Bad Dürrenberg rauf eine ausgewiesene Wasserstraße und diese Wasserstraße bezieht entlang des Flusses die Böschung und einen Uferstreifen auf einer gewissen Breite, 5m waren es glaub ich, mit ein.

    Schau mal in die einschlägigen Vorschriften, das Wasser und Schiffahrtsamt wird Dir sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen…

    #163702

    Diese Pontons lagen schon zu DDR-Zeiten dort und Riedel hat sie übernommen, angeblich benötigt er den Kran, wenn mal der Schiffsmotor ausgebaut werden muss. Diese Pontons könnten natürlich auch woanders ankern, aber dem Schifffahrtsamt ist der Anblick ebenso egal wie der Stadtverwaltung. Am Saalestammtisch war das auch nie ein Thema.

    #163707

    Autowracks auf Straßen werden in der Regel eigentlich weggeräumt.

    #163709

    Autos verursachen nicht gleich Augenkrebs, aber zumindest Lungenkrebs, Herz- und Hörschäden.

    #163736

    Hansiimglück so pauschal kann man das nicht sagen…zudem werden nicht nur Wracks abgeschleppt.
    Nur wenn Fahrzeuge keine Zulassung haben, keine oder entwertete Kennzeichen kommt der Aufkleber aufs Dach und kurze Zeit später der Abschlepper. Da spielt keine Rolle, ob das Ding 3 Wochen oder 40 Jahre alt und in welchem Zustand es ist.

    In einem Fluss werden Wracks, welche die Fahrrinne blockieren oder zur Gefahr für die Schiffahrt werden, auch geborgen.

    Kein Mensch würde sich an den Dingern stören, wenn sie optisch ein bissel aufgehübscht wären,vielleicht auch Werbeträger wären…Ein Schönes Bild an der Seite der Blechhütte würde schon für mehr Akzeptanz sorgen.

    #163755

    Autos verursachen nicht gleich Augenkrebs, aber zumindest Lungenkrebs, Herz- und Hörschäden.

    von hörschäden durch autos habe ich noch nichts gehört. bei einer straße erwartet man auch nicht unbedingt, dass sie schön ist und der erholung dient, bei einem naherholungsgebiet wiederum möchte man wenigstens einmal nicht mit unschönen gewerbeobjekten belästigt werden, die gibt es schon sonst fast überall. solche container mitten in der innenstadt oder im paulusviertel würden nur temporär wie z.b. bei bauarbeiten toleriert. aber in der natur kann man sowas ja jahrzehntelang platziert lassen.

    mit dem „argument“, die teile wären schon seit ddr-zeiten dort, hätte man auch die fäuste am riebeckplatz stehenlassen können und vieles andere mehr.
    sonst kann es mit der allgemeinen demontage der ddr-überbleibsel aller art nicht schnell und gründlich genug gehen, aber hier gelten offenbar andere maßstäbe.

    Kein Mensch würde sich an den Dingern stören, wenn sie optisch ein bissel aufgehübscht wären,vielleicht auch Werbeträger wären…Ein Schönes Bild an der Seite der Blechhütte würde schon für mehr Akzeptanz sorgen.

    so eine fototapete „sonnenuntergang am palmenstrand“ oder „skyline new york“ vielleicht? oder ein fettes langnese-schild?
    vielleicht sollte man ein foto davon anbringen, was man an der stelle sehen könnte, wenn diese hässlichen blechkästen dort nicht rumdümpeln würden.

    #163756

    Riedel beruft sich auf Bestandsschutz, ich habe mit der Firma gesprochen.

    #163773

    Na, vielleicht hat sich das über kurz oder lang erledigt…

    #163792

    > von hörschäden durch autos habe ich noch nichts gehört.

    Die Wänste mit ihren tiefergelegten Autos veranstalten schon ganz schönen Lärm. Warum schreitet da der Gesetzgeber nicht mal ein?

    > Kein Mensch würde sich an den Dingern stören, wenn sie optisch ein bissel aufgehübscht wären,vielleicht auch Werbeträger wären…Ein Schönes Bild an der Seite der Blechhütte würde schon für mehr Akzeptanz sorgen.

    Genau. Überall Werbung. Die ganze Welt wird mit sinnloser Werbung zugemüllt.
    Früher hatten die Genossen ihre Parolen an allen möglichen unpassenden Stellen. Genau so besch…..

    #163823

    Sie haben sich ihre Pleite redlich verdient.

    … reedlich … :-)

    Der Insolvenzverwalter betreibt üble Nachreede.

    #163846

    Schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Es gibt längst Lärmgrenzwerte für Autos. Deren Einhaltung muss jedoch auch kontrolliert werden, und das nicht nur alle zwei Jahre beim TÜV.

    Das macht aber nicht „der Gesetzgeber“, das macht die Polizei, deren personelle Ausstattung Bullerjahn und Stahlknecht immer weiter reduzieren.

    > von hörschäden durch autos habe ich noch nichts gehört.
    Die Wänste mit ihren tiefergelegten Autos veranstalten schon ganz schönen Lärm. Warum schreitet da der Gesetzgeber nicht mal ein?

    #163852

    >
    Die Wänste mit ihren tiefergelegten Autos veranstalten schon ganz schönen Lärm. Warum schreitet da der Gesetzgeber nicht mal ein?

    Einfach den http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html Thumpmobile Zapper zum Einsatz bringen und Du hast Deine Ruhe vor dem infernalischen Gekreisch, den manch ein Rennwarzenpilot für Musik hält…

    #163854

    Die CDU als Wirtschaftsfeind? 😉

    #163871

    Sehr schade… aber ich muss auch sagen, dass die Schiffe nicht wirklich einladend wirken.
    Im Urlaub letztens erlebt: Man steigt zu und wird von selbstgebackenen Torten und duftendem Kaffee begrüßt.
    In Halle liegt im Eingangsbereich Kinderspielzeug rum und man wird von einem Hund angebellt, der zur Crew gehört.
    Auch der Geschmack der Speisen ist grenzwertig…..

    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Es wäre sehr traurig, wenn die Schiffe bald nicht mehr fahren 🙁

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.