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7. Oktober 2014 um 13:37 Uhr #118472
AnonymDie Forderungen sind nicht neu. Doch angesichts eines MZ-Interviews, in dem der Stadtwerke-Chef am Hafen festhält, erneuert der Grüne Landtagsabgeordn
[Der komplette Artikel: Grüne fordern weiterhin Abwicklung des Hafens]7. Oktober 2014 um 14:54 Uhr #118473Haben die Grünen auch mal gefordert, was zu bauen?
Ich meine außer Laubhütten.7. Oktober 2014 um 17:15 Uhr #118474Schulen und Kitas zum Beispiel.
7. Oktober 2014 um 17:31 Uhr #118475Weiterbau von A143 und den Saaleausbau verhindert und sich dann wundern wenn die Wirtschaft nicht arbeiten kann.
7. Oktober 2014 um 18:28 Uhr #118476Es ist genug Geld im „Hafen“ versenkt worden. Stellen wir uns den Realitäten. Das gleiche gilt für den „Saaleausbau“. Auch hier stehen Aufwand und Nutzen bzw. Schaden in keinem Verhältnis.
7. Oktober 2014 um 18:54 Uhr #118481Schulen und Kitas zum Beispiel.
Und noch Beispiel dafür, wo das nötige Geld dafür erarbeitet wird? Bitte.
Den Hafen hat man ja nicht aus Jux und Tollerei gebaut, sondern mit der Absicht, damit Industrieansiedlungen zu pushen. Es gibt sicher noch Hoffnung. Oder ist die Saale dank Grünem Widerstand als Transportstraße endgültig abgeschrieben? Ich bin da nicht aktuell.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Paddler auf der Saale genug Geld nach Halle bringen.7. Oktober 2014 um 20:22 Uhr #118517Bei 1,2 Mio. Minus im Jahr wird an dieser Stelle zumindest dringend benötigtes Geld verbrannt.
7. Oktober 2014 um 20:33 Uhr #118530Weiterbau von A143 und den Saaleausbau verhindert und sich dann wundern wenn die Wirtschaft nicht arbeiten kann.
Wie konnte die Stadt Halle über den Zeitraum von 1200 Jahren bloß zu einer großen Handelsstadt werden, ohne die A 143?
Was du redest, ist Schwachsinn. Erkläre mir nochmal, was der Hafen (Hafen=Schiffsverkehr) mit der A 143 zu tun hat. Und den Saaleausbau hat der Bund selbst verhindert, indem er die Wasserstraße – zu Recht – in seiner Wichtigkeit zurückgestuft hat. Welche Stück- und Schüttgüter können denn auf der Saale transportiert werden, die nicht genauso gut mit der Bahn transportiert werden könnten? Halle liegt nicht gerade an einem zentralen Wasserstraßenkreuz (wie Magdeburg) oder in einer Region, die besonders viele per Schiff transportierbare Güter herstellt. Ein Saaleausbau wäre nur weitere Geldverschwendung für Wirtschaft, die niemals mehr wiederkommt.
7. Oktober 2014 um 22:20 Uhr #118548Welche Massengüter werden denn jetzt oder in naher Zukunft in Halle produziert oder importiert, für die man einen Hafen für Frachtschiffe braucht?
Selbst das jetzt noch teuer subventionierte Umladen von LKW auf Bahn wird sich mit dem neuen Güterbahnhof in Halle bald erledigt haben.9. Oktober 2014 um 00:29 Uhr #118695(Wartet auf Moderation)
warum ist nichts zu sehen?
9. Oktober 2014 um 23:13 Uhr #118561Den Hafen hat man ja nicht aus Jux und Tollerei gebaut, sondern mit der Absicht, damit Industrieansiedlungen zu pushen.
als der hafen mal jebaut wurde, hat mer noch nischd „jepusht“.
12. April 2015 um 07:18 Uhr #148421Na, immerhin kann man doch den Hafen in „Vikings-Ruh“ umbenennen, ergibt eine ganz neue Zielgruppe.
Un wen man den Saaleumflutkanal zu eimer Wildwasserstrecke ausbaut, dann boomt das ganze Land!12. April 2015 um 08:49 Uhr #148426Dann ist es wohl bald vorbei mit den Hafenrundfahrten einer bekannten berlinisch-halleschen Reederei? Schade, für 14 € hätte ich mir das gern mal gegönnt 🙁
12. April 2015 um 11:10 Uhr #148442„Schulen und Kitas“ Ich bin echt beeindruckt. Da wäre ich echt mal neugierig, ob überhaupt irgendeine Partei mal damit angetreten ist, nicht für den Bau von Schulen und Kitas zu sein, außer vielleicht eine Apokalyptische Weltuntergangspartei.
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