Fahrräder, Smartphones und Regenschirme

7. Juli 2016 | Wirtschaft | 4 Kommentare

Der Speicher des Fundbüros der Stadt Halle droht wieder einmal überzulaufen. Heute und morgen laufen wieder Online-Versteigerungen von Dingen aller Art aus dem Fundbüro, die nicht rechtzeitig ihren  Eigentümer wiederfanden.
Die Versteigerung führt allerings die Stadt nicht selbst durch, sondern läßt dies, wie in vielen Gemeinden auch üblich, durch das gemeinsame Versteigerungsportal des Bundes (Zollaktion.de) erledigen.
Die Ware findet man allerdings auf den Seiten der Stadt, inklusive Preisen, aber ohne Abbildung. Das gestaltet die Angelegenheit etwas schwierig.
Auf der Stadtseite ist auch ein Link zur Zollversteigerungsseite angegeben. Aber die Information, um welchen Artikel es geht, muß der Kunde händisch weitergeben (copy&past). Das wäre sicher technisch einfacher zu lösen, aber etwas Mühe muß man aufwenden, wenn man an ein günstiges Smartfone oder ein Fahrad haben will.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben