Briefdienst City-Brief-Kurier aus Halle stellt seinen Geschäftsbetrieb ein

6. Februar 2016 | Wirtschaft | 15 Kommentare

Auf dem Briefzustellungsmarkt in Halle sind weitere Arbeitsplätze bedroht. Der Postzustellungs- und Kurierdienst „City-Brief-Kurier GmbH“ mit Sitz in Halle stellt seinen Geschäftsbetrieb zum 29.02.2016 ein. Geschäftsführer Björn Grunert sieht sich nicht mehr in der Lage, den Geschäftsbetrieb weiter aufrechtzuerhalten. Kunden dürfen sich einen anderen Anbieter suchen.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet. Bereits im Jahr 2014 wurden tiefrote Zahlen geschrieben. Nicht allein deshalb wurde im vorigen Jahr bereits die Zustellung in den Saalekreis aus betriebswirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ein weiterer Grund war unter anderem die Einführung des Mindestlohnes in der Branche sowie der Verlust der Stadt Halle als großen und lukrativen Auftraggeber an die Konkurrenz der MZZ-Briefdienst GmbH.

Die Zukunft der Belegschaft ist ungewiss. Die Website der Gesellschaft ist nicht mehr erreichbar.

 

Print Friendly, PDF & Email
15 Kommentare

Kommentar schreiben