„Branchentreff wirtschaftsnahe Dienstleister“: Tipps für mehr Wachstum und weniger Risiko

17. Mai 2016 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Wie Unternehmer passende Förderangebote finden und nutzen, darüber informiert die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) beim „Branchentreff wirtschaftsnahe Dienstleister“ – am 26. Mai 2016 von 14:00 bis 16:00 Uhr im IHK-Tagungszentrum, Franckestraße 5 in 06110 Halle (Saale). Zu wirtschaftsnahen Dienstleistern zählen im südlichen Sachsen-Anhalt rund 12.000 Unternehmen, die beispielsweise im Bereich Beratung, Wissenschaft, Technik, Vermietung, Personal oder Sicherheit ihre Leistungen anbieten.

„Nur wenige Unternehmen machen von den lukrativen staatlichen Unterstützungsangeboten Gebrauch, um ihr wirtschaftliches und persönliches Risiko zu verringern. Die Ursachen dafür sind oft Unkenntnis und eine undurchsichtige Förderlandschaft“, sagt Clemens Winkel, Referent Dienstleistungswirtschaft der IHK. Beim Branchentreff erfahren die Unternehmer unter anderem, wie sie Fördermittel erfolgreich beantragen und welche neuen Förderangebote es von Land und Bund für Dienstleistungsunternehmen gibt.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Daher ist eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer 0345 2126-273 oder per E-Mail an start@halle.ihk.de möglich. Auf den Internetseiten der IHK www.halle.ihk.de wird über weitere Veranstaltungen informiert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben