Startseite Foren Halle (Saale) ZASt Trotha soll ab Sommer Platz für 2.000 Flüchtlinge bieten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179712

    Anonym

    Die geplante Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber in Halle-Trotha soll am 1. Juli 2016 eröffnen. Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch bei der
    [Der komplette Artikel: ZASt Trotha soll ab Sommer Platz für 2.000 Flüchtlinge bieten]

    #179713

    Zu hoffen ist, dass die Stadtverwaltung bis zum Einzug der ersten Flüchtlinge Fuß-und Radwege bis zum Kasernengelände plant und bauen lässt.
    Ich erinnere mich noch, wie in den 90ern die Kompanien am Straßenrand Richtung Halle marschierten.
    Ich bin skeptisch, ob dort irgend jemand darüber nachdenkt, dass so viele Flüchtlinge ja auch sichere Bürgersteige brauchen.
    Ebenso fehlt dann direkt dort noch eine Fußgängerampel. Man möchte sich nicht vorstellen, dass ab Juli nächsten Jahres täglich vielleicht hunderte Menschen am Fahrbahnrand der Magdeburger Chaussee unterwegs sein werden.

    #179714

    Warum soll die Stadt handeln, wenn das Land den Standort nach seinen eigenen Vorgaben als super integriert und erschlossen betrachtet?

    #179754

    Weil Gefahr im Verzug ist?
    Und Erschließungskosten etc. kann man dem Eigentümer in Rechnung stellen!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.