„Wintertraum & Weihnachtszauber“

4. Dezember 2016 | Kultur, Vermischtes | Keine Kommentare

Viele Besuchneue-residenz_5er des halleschen Weihnachtsmarktes machten am Wochenende auch einen Abstecher in die Neue Residenz, wo bereits vor einigen Tagen, pünktlich zur Adventszeit, die Ausstellung „Wintertraum & Weihnachtszauber“ eröffnet worden war. Hier kann man unterschiedliche weihnachtliche Installationen bestaunen. So wird man im Eingangsbereich von zwei Dutzend, mannshohen Engelsschwingen in Goldtönen empfangen. Der nächste Raum verbreitet eine weihnachtlich rote Atmosphäre, ehe dann eine „Zucker & Lakritze“ genannte Installation mit Dekorationen in Schwarz, Weiß und Silber verblüfft. Eine Besonderheit ist der durchgängige Bodenbelag mit Mansfelder Schiefer.

Die Ausstellung kann noch bis Freitag, dem 23. Dezember 2016, täglich von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Hier einige Impressionen von der Ausstellung und dem Weihnachtsmarkt.

manfred18

neue-residenz_4neue-residenz_2neue-residenz_3

neue-residenz_1

 

 

 

 

 

 

weihnachtsmarkt_3weihnachtsmarkt_4weihnachtsmarkt_2weihnachtsmarkt_1

 

 

 

 

 

 

Print Friendly

Kommentar schreiben