Startseite Foren Halle (Saale) Sanierung der Moritzkirche: das Gerüst wird aufgebaut

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #179729

    Anonym

    Die dringend nötige Sanierung der Moritzkirche in Halle (Saale) kommt voran. Am Mittwoch wurde mit dem Aufbau des Bauberüsts begonnen. Sobald das Gerü
    [Der komplette Artikel: Sanierung der Moritzkirche: das Gerüst wird aufgebaut]

    #179730

    Die Kirchen, in die immer weniger gehen, werden saniert und die Schulen, in die immer mehr gehen, verfallen.

    #179731

    Es geht um das Baudenkmal. Und Schulen verfallen nur, weil die Herren Bullerjahn und Dorgerloh in trauter Einigkeit das so wollen. Da steckt Kalkül dahinter von CDU-SPD

    #179732

    Geld kann man nur einmal ausgeben und man muss abwägen, wofür man es ausgibt. Zumal man immer noch einen gehörigen Batzen fremdes Geld ausgibt.

    #179733

    @farbspektrum: wenn man die Essenz deiner langjährigen Postings so ließt, hast du nicht nur Angst vor fremden, sondern auch einheimischen, gewachsenen Kulturen. Du hast halt Angst vor Allem. Man kann auch den Eindruck gewinnen, dass dieses dein Problem sich in letzter Zeit verstärkt hat.

    #179744

    Heiwu, falls dich die Angst einer Polizistin interessiert, schnell umschalten auf Brisant in HR. Dort kannst ihren Erfahrungsbericht vor „fremden Kulturen“ sehen.

    #179748

    Anonym

    Du hast halt Angst vor Allem.

    Zu einer echten Pantophobie fehlt allerdings die Catagelophobie. Da zeigen sich bisher (leider) noch keine Symptome. Aber vielleicht entwickelt sie sich noch.

    Die Kirchen, in die immer weniger gehen, werden saniert

    Du solltest froh sein, dass sich die christlichen Kirchen, unser letztes @bollwerk gegen Zwangsheiraten und Ehrenmorde, so hübsch machen. Sonst könnte man auch gleich ein Kalifat ausrufen.

    Oder spricht da nur Hierophobie aus dir?

    #179752

    Außerdem werden wir bald Kirchengebäude für unsere Neuankönnlinge brauchen.

    Und, solange nicht das BUNA Clubhaus in eine Moschee umgewandelt wird, kann man auch eine ungenutztes fußläufig erreichbares Gotteshaus zur Verfügung stellen.

    #179759

    Falsch gedacht, es wird ja genutzt… Stephanuskirche ist nicht genutzt…

    #179762

    Catagelophobie geht nicht, dazu ist der Gegenstand der Angst viel zu real.

    #179787

    In Syrien ist der Anteil prakizierender Christen an der Gesamtbevölkerung auf jeden Fall höher als in Halle, insofern kann es da nur aufwärts gehen. Eine Moschee würde sich am unteren Hallmarkt neben dem Finanzamt gut machen, das würde die Ecke nach dem Neubau aufhübschen.

    #179809

    Man kann auch den Eindruck gewinnen, dass dieses dein Problem sich in letzter Zeit verstärkt hat.

    Ich sehe eher, dass sich die Stümperhaftigkeit der Hobby-Profiler verstärkt hat.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.