Peißnitzhaus eröffnet mit Verspätung das Insel-Klo

23. August 2016 | Nachrichten, Vermischtes | 5 Kommentare
Insel-klo

Das neue Örtchen wird eingeweiht, Foto: Peißnitzhaus

Endlich hat die Not auf der Peißnitz ein Ende. Am 23.8.2016 um 17.30 Uhr wird die neue Sanitäranlage im Kellergewölbe des Peißnitzhauses eröffnet.

Nach monatelangen Bauarbeiten freuen sich die Peißnitzhausmitarbeiter sehr, die neue Sanitäranlage den Besuchern des Peißnitzhauses und den Spaziergängern des Naherholungsgebietes zugänglich machen zu können. Es sind wohl zurzeit die familien-freundlichsten WCs in Halle, da sie unter anderem mit Zwillings-Toiletten für Mutter und Tochter als auch für Vater und Sohn sowie Wickeltischen, Kinderhandwaschbecken und vielem mehr ausgestattet sind.

Ursprünglich sollte die WC-Anlage bereits im Juni eröffnet werden, aber es fehlten einige Bauteile, die verspätet geliefert worden sind. Aber wenigstens rechtzeitig zum Laternenfest ist das Insel-Klo nun endlich benutzbar für alle möglichen Notfälle.

Mit dem Einbau der Sanitäranlagen ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Sanierung des Peißnitzhauses getan worden, meint Roland Gebert für den Peißnitzhaus e.V. und dem Peißnitzhaus Förderkreis gem Gen. eG

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben