Startseite Foren Halle (Saale) Nikolausschwimmen 2022

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #429558

    Klaus Dieter Gerlang, der Chef der Saaleschwimmer, ist mit seinen Getreuen wieder in der Saale:

    #429559

    Bestes Badewetter!

    #429606

    Ganz links seht ihr Klaus-Dieter Gerlang, den Hobby-Bildhauer und Vorsitzenden der Saaleschwimmer, der am Badestrand seine eigene Bildhauer-Freiluftausstellung geschaffen hat. Sobald er das Geld für den Bronzeguss seiner Saalenixe beisammen hat, wird er sie am Ufer aufstellen, da kann der Stadtrat gar nichts machen, denn das Ufer gehört der Stadt nicht.
    Ich werde sofort einen Lottoschein abgeben und probieren, ob das Berühren der Saalenixe an einer bestimmten Körperstelle Glück bringt.

    Und wie man sieht, wird es großes Glück sein.

    #429608

    @wolli : und wem gehört das Saaleufer an dieser Stelle ?
    Jemand privatem ?

    #429628

    Das gesamte Ufer gehört m.W. der Wasserwirtschaftsdirektion, also dem Land(oder dem Bund, weil Bundeswasserstraße?) Gerlang weiß das genau.

    #429637

    also wenn es dem Land gehört, dann könnte es das Land verbieten, diesen Schrott da hinzustellen ( was man hoffen sollte ) .

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.