Startseite Foren Halle (Saale) Kriegsgerät beim Laternenfest: Linksjugend kritisiert Bundeswehr-Auftritt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #113084

    Anonym

    Bis Sonntag feiert Halle sein Laternenfest. Viele Vereine und Firmen präsentieren sich, es gibt es buntes Programm. Und mittendrin ist auch die Bundes
    [Der komplette Artikel: Kriegsgerät beim Laternenfest: Linksjugend kritisiert Bundeswehr-Auftritt]

    #113085

    Nehmt es als gegeben hin, aber werdet nicht müde, die Meinung zu vertreten…

    #113086

    Wenn man sich nicht für Rohstoffinteressen als Sandlatscher verheizen lassen will, dann besser die gehobenere Laufbahn.

    #113087

    Wo bleiben denn bei dieser Werbung die Warnhinweise, abschreckenden Bilder etc.??

    #113089

    75% aller Tätigkeiten bei der Bundeswehr haben absolut nicht mit Kriegseinsätzen zu tun. Ach ja…..und warum kritisiert solid eigentlich nie die Hochwasserhelfer der Bundeswehr, oder die Flieger für Hilfsprojekte? Wieviel solidleute unterstützen momentan die Kurden und die Jessiden gegen ISIS?

    #113090

    Anonym

    Ich denke schon, daß man die Bundeswehr auch als ganz normalen Arbeitgeber sehen kann. Jeder Interessent weiß um die Risiken, die ihn erwarten. Daß, was die Linksjugend hier daherschwadroniert, ist scheinheilig und kleinkariert. Problem für sie dürfte sein, daß die Bundeswehr schlicht und einfach dem falschen System dient. Die Väter und Vätersväter der sogenannten Linksjugend sind zu NVA-Zeiten auch gern und stolz mitmarschiert. Nur das es damals keine Auslandseinsätze, wie man sie heute kennt, gab. Ich bin mir sicher, das diese Typen damals ebenso stolz Herrn Kessler salutiert hätten.

    #113091

    Also so genau wissen die Leute es glaube ich nicht. Als ich meinen Grundwehrdienst gemacht habe, gab es auch einige die mit aller Macht wieder aus der Bundeswehr raus wollten weil es auf einmal in das Ausland ging. Die Abschaffung der Wehrpflicht war das schlechteste was passieren konnte. Weniger Personal aber das kostet um so mehr. Die Notwendigkeit ist m.E. aber immer noch gegeben. Wenn wir in der Lilalaunewelt wären und es nirgends eine Armee und Waffen gäbe, dann gäbe es sicher keinen Grund eine Armee zu unterhalten aber so ist es leider nicht.

    #113098

    welches Kriegsgerät wurde denn ausgestellt? Ein „Feldjäger-Bulli“ ist kein Kriegsgerät…

    #113102

    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/brandanschlag-truppenuebungsplatz-altmark100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

    Im Zweifelsfall zählt anscheinend jedes technische Gerät dazu, egal ob Bundeswehr oder in gelb „Baufirma“ draufsteht.

    #113104

    Anonym

    Das waren wohl diesmal Renaturierungsgegner. 🙂

    #113117

    Es ist ja eigentlich unstrittig, dass die Bundeswehr gebraucht wird, sie ist ein notwendiges Übel. Eben so wichtig, wie andere Institutionen, die nicht den großen Sex-Appeal genießen. Da die BW bislang schon öfters auf dem Laternenfest war, sollten nun auch die anderen mal einen Platz bekommen. 2015: Müllabfuhr
    2016: Finanzamt
    2017: Ordnungsamt
    2018: Tierkörperbeseitigungsanstalt
    2019 Jobcenter..

    #113120

    Anonym

    War die Müllabfuhr bisher nicht auf jedem Laternenfest und sogar noch danach? Das Ordnungsamt habe ich bisher gut vertreten gesehen, das Finanzamt arbeitet eher im Hintergrund und haben ausserdem genug Bewerber. Stattdessen könnte doch dein Amt mal Werbung machen. Da ist es ja mit Sex-Appeal auch nicht so weit her.

    #113134

    Ich antworte Dir darauf per PM. Du scheinst einen Hei-Wu-Komplex zu haben.

    #113135

    Anonym

    die Himmelsscheibe aufm Laternenfest, das wäre doch was 🙂

    #113136

    Dürfte man denn einen Lampion mit Himmelsscheiben-Druck herstellen oder ist das Bild der Himmelsscheibe rechtlich geschützt?

    #113153

    Dürfte man denn einen Lampion mit Himmelsscheiben-Druck herstellen oder ist das Bild der Himmelsscheibe rechtlich geschützt?

    Eine vom Museum hergestellte Symbolabbildung der Scheibe ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt, ein Foto oder eine selbst erstellte Zeichnung jedoch nicht. Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers, der Künstler, der die Himmelsscheibe entworfen hat, dürfte ein wenig länger tot sein.

    #113155

    Das Interessante und Streitwertbestimmende ist ein Geschmacksmusterschutz und eine eventuelle Schöpfungshöhe bei selbst erstellten Abbildungen…

    #113156

    Dazu gibts Urteile und Literatur (Editio princeps). „Sonne Mond und Sterne“ sind zwar geschützt, aber: wo kein Kläger ist…

    #113158

    Ich denke schon, daß man die Bundeswehr auch als ganz normalen Arbeitgeber sehen kann. Jeder Interessent weiß um die Risiken, die ihn erwarten.

    Ob das jedem 18jährigen Milchgesicht klar ist, darf bezweifelt werden. Aber natürlich kann man auch ohne Beine oder Unterkiefer weiterleben…

    Ist für den Dienst bei der BW ausschließlich das Arbeitsrecht maßgeblich? Nein? Dann handelt es sich wohl kaum um einen normalen Arbeitgeber.

     

    Nur das es damals keine Auslandseinsätze, wie man sie heute kennt, gab.

    Genau das ist aber der entscheidende Unterschied. Die Bundeswehr war – wie der Name eigentlich schon sagt – als Verteidigungsarmee gedacht. Verteidigt wird normalerweise bis zur eigenen Landesgrenze, alles andere ist zumindest widerrechtliche Einmischung oder sogar Angriffskrieg.

    #113163

    Global denken, lokal handeln. Der Hindukusch fängt auf der Peißnitz an.

    #113165

    Global denken, lokal handeln. Der Hindukusch fängt auf der Peißnitz an.

    Es ist auch global unverantwortlich, junge Leute, die „Hindukusch“ vielleicht am ehesten als Computerspiel einordnen würden, unsanft mit der Realität zu konfrontieren

    #113169

    Da widerspreche ich Dir nicht, aber es dürfte global sogar viele Kindersoldaten geben, denen man direkt eine Knarre in die Hand drückt, bevor die je ein Videospiel auch nur gesehen haben. Was die Sache nicht besser macht.

    #113194

    Anonym

    Ob das jedem 18jährigen Milchgesicht klar ist, darf bezweifelt werden. Aber natürlich kann man auch ohne Beine oder Unterkiefer weiterleben…

    Die Bundeswehr war – wie der Name eigentlich schon sagt – als Verteidigungsarmee gedacht. Verteidigt wird normalerweise bis zur eigenen Landesgrenze, alles andere ist zumindest widerrechtliche Einmischung oder sogar Angriffskrieg.

    Selbst Kinder in der Unterstufe dürften wissen, daß aus dem Schießeisen keine Butterblumen rauskommen, deshalb gehe ich mal davon aus, daß dies auch erwachsenen Menschen bewusst ist.

    Man kann ja zu den Auslandseinsätzen der BW stehen wie man will. Wenn ich aber lese, daß sie sich widerrechtlich in die innerlichen Angelegenheiten anderer Länder einmischt, oder gar an „Angriffskriegen“ beteiligt, dann disqualifizierst du dich vornehmlich.

    #113202

    Ob man gerade beim Laternfest de facto neues Kanonenfutter rekrutieren sollte, wenn also die Stimmung besonders gut ist und das Bier schmeckt, dürfte äußerst fraglich sein. Es ist der bewusst gewählte – falsche – Ort und soll von der späteren Tätigkeit ablenken, Tötung auf Kommando umzusetzen.

    #113238

    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/brandanschlag-truppenuebungsplatz-altmark100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html Im Zweifelsfall zählt anscheinend jedes technische Gerät dazu, egal ob Bundeswehr oder in gelb “Baufirma” draufsteht.

    Wurden die Bundeswehreigenen Brunnenbohrmaschinen angegriffen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.