Startseite Foren Halle (Saale) Kita-Streiks: Wiegand kündigt Gebühren-Rückzahlung an

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #154920

    Anonym

    Halles Eltern können mit einer Rückzahlung von Kita-Beiträgen wegen der Streiks rechnen. Das kündigte Oberbürgermeister Bernd Wiegand an. „Die Stadt i
    [Der komplette Artikel: Kita-Streiks: Wiegand kündigt Gebühren-Rückzahlung an]

    #154921

    Was sagt den die Satzung im Bezug auf die Rückzahlung der Gebühren?
    Nicht das der Fast- OB wieder den OB verklagt!

    #154922

    Anonym

    Die Kopplung an ein schnelles Streikende ist auch seltsam. Die Eltern streiken doch nicht.

    #154937

    Statt populistischer Proklamation wäre vielleicht ein verbindliches Tarifangebot an die Streikenden angesagt.

    #154962

    Du hast schon mitbekommen, dass die Verhandlungen zentral in Hannover stattfinden? Die SPD kann ja gerne eine Vorlage in den Stadtrat einbringen, dass das Verhandlungsmandat entzogen wird. Bin mal gespannt auf die Reaktionen.

    #155031

    Was sagt eigentlich das Land dazu? Die könnten doch auch sagen, liebe Stadt, wenn Du den Elternanteil für die Streiktage zurück zahlen willst, dann wollen wir den Landesanteil für diese Tage auch von Dir zurück haben?! Ich fände es besser, wenn dieses „eingesparte “ Geld in den Kitas zweckgebunden für Spiel- und Lernmittel verwendet würde. Des wäre sicher auch im Sinne der Eltern/Kinder.

    #155065

    Das Land genehmigt den nächsten Haushalt nur, wenn keine Rückzahlungen durch Streiks drohen.

    #155096

    … sagt wer???

    #155098

    Anonym

    @redhall. Reicht es dir nicht?

    #155100

    Wer ist das; welche Befugnisse und Rechtposition hat er?

    #155116
    #156058

    <Ironie an>
    Man hätte schon frühzeitig die Tarife der Kindergärtnerinnen an die Diäten der Abgeordneten koppeln sollen.
    <Ironie aus>

    #156075

    Es gilt doch das Prinzip: Keine Zahlung ohne Grund. Ein Gesetz etc. oder ein Tarifvertrag sind ein Grund. Und die KindergärtnerInnen haben heute lautstark gekämpft. Alle Achtung!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.