Startseite Foren Halle (Saale) Halles Sahnehäubchen: Kaffeetafel zur UNESCO-Bewerbung der Franckeschen Stiftungen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #157881

    Anonym

    115 Meter ist das längste Fachwerk-Wohnhaus Europas. Das „Lange Haus“ hatte einst August Hermann Francke auf seinem Stiftungsgelände errichten lassen.
    [Der komplette Artikel: Halles Sahnehäubchen: Kaffeetafel zur UNESCO-Bewerbung der Franckeschen Stiftungen]

    #157882

    Von der angekündigten „längsten Kaffeetafel“ keine Spur. Es sah aus wie auf einem Feuerwehrfest in der Provinz. Peinliche Aktion des Stadtmarketing.

    #157883

    Scheint so, das das Schicksal der FS die Hallenser genauso berührt, wie umgekehrt die Probleme der Hallenser die FS.

    #157884

    Bei Francken hättest du wenigstes Schreiben gelernt, du Klippschüler.

    #157885

    Anonym

    @ hei-wu: Der Mann hieß Francke! Das schreibe ich hier als Hilfe für Dich, falls Du noch einmal über ihn schreiben willst……………………GERNE.

    #157913

    hei-wu, enspann dich! Deiner Argumentation folgend, könnte man auch auf die Autobahnen verweisen, du weißt schon! Voll daneben!

    #158116

    Anonym

    @hei-wu: Wenn @redhall etwas nicht so geschrieben hat, wie es Dir gefällt, dann sag es ihm konkret und beschimpfe ihn nicht als Klippschüler.Das ist hier wohl keiner von uns. Wenn einer mehr weiß, sollte er dem anderen helfen.
    Du hattest auch geschrieben betr. redhall, dass er bei F r a n k e n richtig Schreiben gelernt hätte und ich machte Dich auf dAS FEHLENDE C aufmerksam. Komischerweise ist das bis jetzt nicht gelöscht.Es steht noch da, hat aber keinen Bezug mehr.
    Die Folge: Du berichtigst Deinen Fehler, weil Du das KANNST und DARFST, weil Dein Fehler nicht mehr ins Auge fallen soll.
    Ich finde Dein Verhalten nicht fair.
    Und wenn Du das von mir hier Geschriebene auch wegmachst, dann steigere ich das Adjektiv noch.
    „Wegmachen“- dafür könnte ich auch ein anderes Wort gebrauchen, so inernetmaßig, aber ich weiß keins, ich meine jedenfalls löschen und Du wirst auch wissen, was ich meine.

    #158118

    Ist doch egal, wie der Kerl hieß, Franke oder Franksche, ich empfinde das Auftreten der Leitung dieser Stiftung als anmaßend und überheblich.
    Während für den Stifter der Mensch im Mittelpunkt stand, kümmert sich der Verein nur noch um Außendarstellung und andere Eitelkeiten.
    So als Staat in der Stadt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.