Flüchtiger Strafgefangener stellte sich in Berlin

29. Januar 2014 | Vermischtes | Keine Kommentare

Der vor zwei Wochen im Universitätsklinikum Halle geflohene Strafgefangene befindet sich wieder in Haft. Er stellte sich am gestrigen Abend in Begleitung seines Rechtsanwalts bei der Justizvollzugsanstalt in Berlin Tegel.

Der 32-jährige Mann hatte einen Krankenhausaufenthalt zur Flucht genutzt. Zuvor war er im Rahmen eines Gefangenentransports in der Justizvollzugsanstalt Halle angekommen und hätte nach Berlin überstellt werden sollen. Nachdem er über gesundheitliche Probleme geklagt hatte, war er zur stationären Behandlung ins hallesche Universitätsklinikum eingeliefert worden. Dort gelang es ihm, seine Fußfesseln zu lösen und zu entkommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben