Feuerwehr warnt: gefährliche Holzlagerplätze in der Dölauer Heide

8. März 2015 | Vermischtes | 10 Kommentare

In den vergangenen Wochen wurde in der Dölauer Heide wieder kräftig gefällt. Nun liegen an den Wegesrändern größere Holzstapel.
holz1
Und genau die sind ein gefährlicher Spielplatz, warnt die Freiwillige Feuerwehr Halle-Nietleben. Denn gerade für Kinder sind die aufgetürmten Baumstämme verlockend, darauf herum zu klettern. Die Gefahren sind auf den ersten Blick nicht zu sehen. Doch die einzelnen Baumstämme sind nur übereinandergelegt. Gerät nur ein einziges Holstück ins Rutschen, droht ein Dominoeffekt. Menschen könnten so durch die tonnenschweren Baumstämme verschüttet werden und schwere Verletzungen davontragen.

Deshalb der Appell der Feuerwehr: „Holzstapel sind kein Spielplatz!“

Print Friendly

Startseite Foren Feuerwehr warnt: gefährliche Holzlagerplätze in der Dölauer Heide

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jotemes Jotemes vor 2 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #143673

    In den vergangenen Wochen wurde in der Dölauer Heide wieder kräftig gefällt. Nun liegen an den Wegesrändern größere Holzstapel. Und genau die sind ein
    [Der komplette Artikel: Feuerwehr warnt: gefährliche Holzlagerplätze in der Dölauer Heide]

    #143674

    Ob das so eine gute Idee ist, potentielle Holzdiebe auf die reichgefüllten Lagerplätze hinzuweisen?

    #143675

    Das habe ich mich auch gefragt.

    #143676

    wenn jemand Holzdieb ist, dann weiß er auch ohne solche Artikel , wo es was zu holen gibt …

    #143678

    Warum müssen die Bäume auch rund wachsen.

    #143679

    Vielleicht
    sind die Stämme ja mit Chip/GPS-Tracker gesichert!

    .

    #143680

    das mit dem GPS-Schutz in den Stämmen, das gibt wirklich. Kam mal ein Bericht im Fernsehen dazu.

    #143681

    Aber verbrennen die GPS-Chips im Kamin auch umweltfreundlich ?

    #143703

    im Februar 2014 sind mir die Stapel auch schon aufgefallen.
    Hier am Harzklubstieg in Richtung Waldkater.
    Holzstapel
    .
    Holzstapel

    #143705

    Bald ist Osterfeuerzeit. Wo kann man das Zeug legal erwerben ?

    #143720

    Bald ist Osterfeuerzeit. Wo kann man das Zeug legal erwerben ?

    Bei Ebay verschenken manchmal welche Brennholz

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.