Familie feiner Backideen feiert 65. Geburtstag

31. März 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die KATHI Rainer Thiele GmbH feiert am 31. März 2016 den 65. Geburtstag. KATHI ist die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, einer Marke und einer Familie aus Halle an der Saale. Das heutige Unternehmen KATHI Rainer Thiele GmbH kann in diesem Jahr auf eine 65-jährige bewegte und erfolgreiche Firmen- und Markengeschichte zurückblicken.

1951 von den Eltern bzw. Großeltern der heutigen Firmeninhaber gegründet, 1972 zwangsenteignet und zum VEB umgewandelt, reprivatisierte Gründersohn Rainer Thiele das Unternehmen 1991 und führte es erfolgreich in die Marktwirtschaft.

Möglich wurde das durch den Neuaufbau der Firma 1994 mit einer Investition von damals 14 Mio. DM, mit weiteren Investitionen in Produktion und Lager, mit Produktinnovationen, mit starken Mitarbeitern, aber auch mit klugen Entscheidungen und strategischem Weitblick der Inhaber.

KATHI steht heute mit 65 Jahren mitten im Leben.

In den neuen Bundesländern ist das Unternehmen eine gesetzte Größe und Marktführer im Segment der Backmischungen. Aber auch national nimmt die Präsenz in den Regalen der Märkte zu.

Mit Marco Thiele hat seit Anfang 2009 die nunmehr 3. Generation die Geschäftsführung übernommen.

90 Mitarbeiter, davon aktuell 12 Lehrlinge, erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von fast 29 Mio. Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben