Eissporthalle: Der Abriss beginnt.

14. Februar 2016 | Vermischtes | 11 Kommentare

Am Montag, den 15. Februar 2016, beginnt der Abriss der Eissporthalle. Und zwar definitiv. Anwohner wurden bereits darauf hingewiesen, dass hierzu die Einbahnstraßenrichtung an der Saaleschleife gewechselt wird, um Baufahrzeugen die Abfuhr des Bauschutts zu erleichtern.  Am heutigen Sonntag war noch einmal viel Betrieb an und in der alten Halle. Viele Hobbyfotografen versuchten, noch den letzten Tag des Gebäudes in Bildern einzufangen.

20160214_142336

Auch Markus Hünniger, der sich noch in den vergangenen Tagen mit Briefen an Ministerpräsident Haseloff sowie die Minister Bullerjahn und Stahlknecht für eine Umnutzung der Ruine als Kletterhalle eingesetzt hatte, resigniert: „wir haben alles versucht“, schreibt er, aber „Montag kommen die Abrissbagger“.

Print Friendly, PDF & Email
11 Kommentare

Kommentar schreiben