Startseite Foren Halle (Saale) Auch Bürgerverein Stadtgestaltung für Saale-Ausbau

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #169960

    Anonym

    Hauptthemen des Bürgervereins Stadtgestaltung Halle sind derzeit der Kampf gegen den Abriss der Hochstraße und der Erhalt der Hochhaus-Scheiben in Hal
    [Der komplette Artikel: Auch Bürgerverein Stadtgestaltung für Saale-Ausbau]

    #169961

    „Die sich an die Saale anschließende Elbstrecke 5 hat fast durchgängig die für Schubverbände ausreichende Fahrinnentiefe von 1,60 Meter.“
    So ein Käse. Wie sah es denn die letzten Wochen aus? Ruhte da nicht der Verkehr auf der Elbe? Und wie war es mit Flachwasser in den vorherigen Jahren? Und Hochwasser? War da nicht was? 2013 vielleicht?
    Eben weil die Schiffbarkeit der Elbe nicht annähernd ganzjährig gegeben ist, sollten wir uns endlich vom Saaleseitenkanal verabschieden und lieber marode Brücken sanieren und in die Schiene investieren.

    #169962

    Der Elbegrund musste sogar als Tomatenpflanzung herhalten!
    http://www.radiosaw.de/tomaten-auf-dem-magdeburger-domfelsen
    Zitat: In Magdeburg hat das extreme Niedrigwasser der Elbe den Domfelsen in ein Tomatenbeet verwandelt. Bereits im Jahr 2008 hatten Braunschweiger Forscher herausgefunden, dass der Domfelsen eine sogenannte Habitatinsel ist, ein abgegrenzten Lebensraum, auf dem sich bei niedrigem Wasserstand Pflanzen ansiedeln. Die Tomaten-Samen stammen demnach wohl aus Abwässern. .

    #169963

    Manch einer hätte dann schon was dagegen, seine Bestellungen oder die seiner Kunden per Schiff transportiert zu sehen… Das fährt nämlich langsam, und bei Hoch- oder Niedrigwasser schon mal gar nicht…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.