Laternenfesttipps für den Freitag

26. August 2016 | Veranstaltungen | 3 Kommentare
Ab heute wieder Laternenfest

Ab heute wieder Laternenfest

Ein Riesenfest mit großen Bühnen beginnt heute: Das Laternenfest in Halle. Was tun? Ein gewaltiges Programm erschlägt einen. Von allen Bühnen schallt Musik und vermischt sich zu einem gewaltigen Soundbrei (=Lärm). Deswegen meine kleinen persönlichen Tipps für ein Laternenfest der kleinen Events, die auch Freude machen können:

  • Besuchen werde ich auf jeden Fall heute die arabische Oase, wo mir das Erleben bei Musik, Shai, Kaffee und Spezialitäten aus der arabischen Welt ein Stückchen Orient auf dem Laternenfest angepriesen wird. Die Oase ist ein Verweilort, der zum entspannten Kennenlernen und Austausch einlädt. Ahlan wa Sahlan. Klingt doch schon mal gut! Ab 18 Uhr heute.
  • Aber für die nördlichen Kaltblüter wäre sicherlich die Irish Folk Bühne etwas. Das spielt ab 18 Uhr John Barden. Der ehemalige Leadsänger der Greensleeves macht auf seiner Solotour in Halle Station und erzählt in seinen Liedern vom Alltag in Irland, vom Saufen und Tanzen, von Liebe und Liebesleid und von Emigration. Ab 20 Uhr kommt Green Island. Irish Folk aus der Hauptstadt. Welche Hauptstadt? Das werde ich heute herausfinden.
  • Auf den Bergzoo haben wir schon hingewiesen, aber Meiner, das ist erst morgen!

Wir sehen uns auf dem Laternenfest! Allen viel Spaß!

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben