Startseite Foren Halle (Saale) Laternenfest

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #5170

    Sagt mal, gibt es in diesem Jahr kein Plakat zum Laternenfest? In den vergangenen Jahren gab es doch immer einen Plakatwettbewerb dazu.

    Ist das der Sparpolitik zum Opfer gefallen?

    #5174

    Guckst du hier

    #5175

    Huuch, Bild weg

    #5176
    #5181

    Max

    oh gott, der spruch ist so richtig schön bräsig. einfach typisch halle, das größte dorf ostdeutschlands ^^

    #5184

    Ein künstlerisches Plakat, vergleichbar mit den Plakaten der vergangenen Jahre,  ist das m.E. nicht.

    #5218

    Anonym

    Aber sicher noch viiieeeel billiger als das vorige.

    Ohne Wettbewerb und vielleicht von einem Nachwuchsgrafiker, dem man erzählt hat, dass die Stadt sein Plakat aushängt, wenn er 1000 Euro bezahlt, was doch eine tolle Werbung für ihn wäre.

     

     

    #5226

    und als es noch die Wettbewerbe gab, kame die Plakate doch alle zwei Jahre von den Dimanskis.

    #5274

    das Plakat sah letztes Jahr schon so aus – irgendjemand scheint da völlig schmerzfrei zu sein:

    http://www.halle.de/images/gallery/Laternenfest%20Plakate/plakat_laternenfest_2011_550.jpg

    #5279

    Anonym

    Ich würde einen jährlichen Wettbewerb unter den Burg-Studenten für sinnvoll erachten.

    #5299

    Darauf muss man aber erstmal kommen…

    #5302

    Mein Licht ist aus, ich  geh nach Haus: Rabimmel, rabammel, rabumm….

    hat doch was…

    #5305

    Anonym

    Bei der Ähnlichkeit der Plakate gehe ich davon aus, dass man es dieses Jahr für umsonst bekommen hat.

     

    #5312

    Ich als völlig maltechnisch talentfreier Stiesel find es wirkt etwas sehr ´´Günstig´´. Ist ja nun nicht das Schlechteste..aber der Text… ;o)))

     

     

    #5367

    Anonym

    Der Text ? Hat jedenfalls nichts mit Halle zu tun.

    Für mich hat jedenfalls Rabimmel und Rabammel nichts mit Kindheitserinnerungen an das Laternenfest zu tun. Das klingt eher wie die Eröffnungsfanfare zu einem Ramschmarkt.

     

    #5369

    Anonym

    Das Plakat kam zustand, weil das Stadtmarketing stolz auf ihr „Lightwriting“ ist, was es ja schon im letzten Jahr zum Laternenfest gab… mit Blick auf das Programm gibt es aber deutlich bessere und publikumswirksamere Highlights…

    #5398

    Das scheint wohl auch nur der Anspruch zu sein.

    #5409

    Tja da hätten wir den ersten Punkt, an dem Neumann seine Einsparung von 20.000 Euro durchsetzt. Es ist eben ein „Macher“, auch wenn er manchmal Fördermittelanträge verschlampert. 🙂

     

     

    #5419

    Man könnte aber annehmen dürfen, dass man nun durch den Verzicht auf einen Wettbewerb, wie er ja in den letzen Jahren praktiziert wurde (und AFAIK stets mit gesondertes Ansprache der Burg-Studenten), mal mehr Kontinuität und mithin Wiedererkennbarkeit erzeugen wollte. Ist ja prinzipiell nicht falsch der Gedanke. Und Slogans sollen reiben und auffallen. Passt schon irgendwie, das alles.

    #5982

    jetzt hängen auch nichtssagende Plakate in der Stadt

    #6069

    Anonym

    Anbei besagtes Laternenfest-Plakat von Toco

    #6208

    Ja genau das meinte ich. Sagt überhaupt nichts aus.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.