Veganes Sommerfest auf dem Marktplatz am 2. Juli

29. Juni 2016 | Veranstaltungen | 8 Kommentare

Die Gruppe „Vegan in Halle“ setzt sich für Tierrechte und einen respektvollen Umgang mit Tieren ein. Als lokale Gruppe des Bundes für Vegane Lebensweise will sie unter anderem über vegane Möglichkeiten in Halle informieren. Das zweite Sommerfest, zu dem die Gruppe einlädt, findet am Samstag, den 2. Juli 2016, auf dem halleschen Marktplatz statt.
Zwischen 11.00 und 19.00 Uhr wird den Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Kultur- und Informationsprogramm angeboten. So darf sich zum Beispiel auf Musik von Natszo, Asparagus & Leek, Band im Aufbau und Strandheizung, eine mehrteilige Kochshow mit Daniel Teichmann sowie Vorträge von Friederike Schmitz (Mensch-Tier-Verhältnis), Angelika Jones (Lebenshöfe) und Daniel Fischer (bio-vegane Landwirtschaft) gefreut werden. Außerdem wird es zahlreiche Essens- und Verkaufsstände geben, die vegane Köstlichkeiten aus aller Welt und andere interessante Produkte anbieten werden.
Wer mehr über die vegane Lebensweise erfahren möchte, kann sich an den verschiedenen Infoständen umfassend informieren. Für konkrete Anliegen wird es um 14.30 Uhr zudem eine Gesprächsrunde mit erfahrenen Veganer*innen geben, die den Gästen Frage und Antwort stehen.
Die Kleinen können sich auf der Hüpfburg austoben oder ihrer Kreativität in der Bastelecke freien Lauf lassen. Wer sein Glück bei der Tombola versuchen will, hat die Chance auf tolle Sachpreise.

Das Sommerfest richtet sich insbesondere auch an Menschen, die bisher noch wenig Berührungspunkte mit der veganen Lebensweise haben, neugierig sind und vielleicht noch den ein oder anderen praktischen Tipp für den Alltag gebrauchen können.

Weitere Informationen zum Fest und zur Arbeit von „Vegan in Halle“ finden Interessierte unter: www.vegan-in-halle.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben