Die Nacht der spirituellen Lieder am 24.06.17

23. Juni 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Zu einer schönen Tradition in der Petruskirche Kröllwitz ist die Nacht der spirituellen Lieder des Herzlicht-Singkreises Halle geworden. Nun schon seit 6 Jahren gibt es diese Veranstaltung, bei der ein großer gemeinsamer Gesang entsteht, der die Chorsänger des Singkreises und anderer Ensembles mit dem Publikum in den Bänken vereint.

Dieses Jahr findet die Liedernacht am 24.06.17 um 19:00 Uhr statt. Unter Leitung von Uta Lesch erklingen spirituelle Lieder verschiedenster Weltkulturen  und Religionen. Taizè – Gesänge, spirituelle Kanons, Lieder der Naturvölker Afrikas und Amerikas sind ebenso zu hören wie indische spirituelle Gesänge, Sufi-Lieder und Gebete in vielen Sprachen. Mit dabei sind dieses Mal wieder der Frauenchor Miss Klang unter Leitung von Viola Rieck und „Die Hausmusik“ unter Leitung von Ulf Zschille.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben