Bergzoo 2031: Fakten und Visionen

27. März 2016 | Veranstaltungen | Keine Kommentare
Interessantes aus der Welt der Zoologie. Foto: Zoo Halle

Interessantes aus der Welt der Zoologie. Foto: Zoo Halle

Im Mai vorigen Jahres hat der Veterinärmediziner Dr. Dennis Müller offiziell die Leitung des Zoologischen Garten Halle übernommen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er ein Zukunftskonzept für den in die Jahre gekommenen Bergzoo, von dem der international anerkannte Zoospezialist Tony Sheridan sagt, dass es eines der besten ist, welches er in seiner  langjährigen Karriere gelesen hat.

Der Bergzoo ist unumstritten die größte Kultur- und Freizeiteinrichtung der Stadt Halle und seinem Umland sowie der einzige Bergzoo und auch einer schönsten Zoos Deutschlands. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden und um das Profil des in seiner Lage einmaligen Zoos zu schärfen, bedarf es einer klaren Vision mit realistischem Hintergrund.

In seinem Vortrag stellt der junge Zoomanager seine Pläne und Visionen für den Zoo Halle erstmalig der Öffentlichkeit persönlich vor. Der Zuhörer erfährt dabei nicht nur viel Interessantes aus der Welt der Zoologie sondern lernt auch über die Bedeutung und das Ineinandergreifender Grundsäulen eines Zoos. Dabei entführt Dr. Müller seine Zuhörer über die einzelnen Umgestaltungsphasen bis in das Jahr 2031, in dem das Konzept endgültig Realität geworden sein soll. Unterstützt von architektonischen Zeichnungen sowie Video- und Fotoanimationen, entsteht vor den Augen der Zuhörer ein Blick in die Zukunft des Zoos, welche dadurch zum Greifen nah erscheint.

Ort: Luchs-Kino Halle (Seebener Straße 172)
Beginn: 18:00 Uhr
Tickets: 5,00 € im VVK über Kasse vom Luchs-Kino

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben