Und wieder geht der Esel über Rosen: Preisverleihung am Samstag, 19. März

11. März 2016 | Kultur, Nachrichten | Keine Kommentare

Am Samstag, den 19. März 2016, um 18:00 Uhr, findet zum 14. Mal die Verleihung des Bürgerpreises »Der Esel, der auf Rosen geht« im Saal des neuen Theaters statt. Die Auszeichnung wurde durch das neue Theater Halle, die Mitteldeutsche Zeitung und die Stiftung der Stadt- und Saalkreissparkasse initiiert.

Insgesamt werden an diesem Abend drei Preise vergeben: Mit dem »Bürgerpreis« werden Bürgerinnen und Bürger aus Halle und dem Saalekreis für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Für diesen Preis konnten alle Interessierten und Engagierten ihre Vorschläge bei den Initiatoren einreichen. Darüber hinaus gibt es den »Preis der Jury«: Er wird an Personen oder Gruppen vergeben, die sich für das Wohl der Stadt Halle bzw. den Saalekreis eingesetzt haben. Und es wird der »Preis der Initiatoren« vergeben. Hierfür werden Personen ausgewählt, die sich um die Stadt Halle oder den Saalekreis verdient gemacht und damit die Stadt und den Landkreis bundesweit oder sogar darüber hinaus bekannt gemacht haben. Neben den Preisverleihungen wird ein  unterhaltsames Programm und ein reichhaltiges Büfett (inkl. Getränke) geboten, das im Kartenpreis enthalten ist.

Karten zum Preis von 15,00 Euro sind an der Theater- und Konzertkasse sowie unter 0345 – 5110 777 erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben