Startseite Foren Halle (Saale) Wolfs-Nachwuchs in Sachsen-Anhalt

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #168809

    Anonym

    Mehrere Wolfsrudel haben sich in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt niedergelassen. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder Nachwuchs. In Zusamme
    [Der komplette Artikel: Wolfs-Nachwuchs in Sachsen-Anhalt]

    #168811

    Rotkäppchen soll schon einen Waffenschein beantragt haben. 😉

    #168816

    Keine Großmütter besuchen, kein Körbchen mit Rotwein im Wald umherschleppen und das rote Käppchen unliebsamen Nachbarn überstülpen. Dann ist man auf der sicheren Seite!

    #168818

    Anonym

    Vor Wölfen hat doch heute keiner mehr Angst, oder?

    Obwohl – es sind Einwanderer, die sich hier unkontrolliert vermehren und auch noch staatlicherseits in Schutz genommen werden…eine Lupestizierung steht unmittelbar bevor! 🙂

    #168820

    Hoffentlich werden der Stadtforst und die städtischen Parkanlagen nicht von der Lupestinenz befallen!

    #168821

    Obwohl – es sind Einwanderer, die sich hier unkontrolliert vermehren und auch noch staatlicherseits in Schutz genommen werden…eine Lupestizierung steht unmittelbar bevor!

    Und die nehmen den alteingesessenen Jägern auch noch die Arbeit weg! Sofort abschieben!

    #168823

    und dann rotten die sich auch noch in Rudeln zusammen, nix mit Integration, die wollen unter sich sein. In manchen Gegenden traut sich schon so mancher Bürger nachts nicht mehr alleine in den Wald.

    #168846

    Anonym

    Es sind keine Einwanderer sondern Rückkehrer…quasi die Russlanddeutschen der Tierwelt.

    #168860

    Anonym

    Auch wenn die Richtung der (Ein-)Wanderung grob übereinstimmt – nach vier Systemwechseln gilt das nicht mehr als „Heim ins Waldreich“.

    #168867

    Wenigstens klappt das mit der Integration unter sich. Da muss kein Förster wegen Beißerei eingreifen.

    #168869

    Anonym

    Abwarten! Ab einer Population von ca. 2000 auf engstem Raum steigt auch das Konfliktrisiko. Kann man nur froh sein, dass der Canis lupus arabs so gut wie ausgestorben ist. Alles eine Mentalitätsfrage…

    #168879

    Obwohl nach unbestätigten Meldungen Veganer Versuche unternommen haben, den Wölfen das Gras fressen beizubringen, werden sie wohl nie die aussterbenden Schafherden ersetzen können. Es will einfach niemand mehr Schäfer werden.

    #168881

    Anonym

    sagisdorfer, die Russlanddeutschen kehrten auch nicht alle ins „Reich“ heim…

    aber egal…ich warte auf den Aufschrei, sobald das erste Nutztier oder Kind gebissen wurde. Dann haben es wieder alle vorher gewusst. ..

    #168885

    Anonym

    die Russlanddeutschen kehrten auch nicht alle ins „Reich“ heim

    Das stimmt. Hoffen wir, dass die Wölfe ebenso verfahren. Ist schon eng genug hier.

    #168895

    Anonym

    hier muss eben alles grösser sein.
    http://www.buurtaal.de/blog/in-deutschland-ist-alles-groesser

    jaja, die raffgierigen Parasiten, die anno dazumal den Wolf ausrotteten…

    #168896

    Anonym

    die raffgierigen Parasiten

    Nee, das waren Angsthasen. Die fürchteten um ihre Geißlein Nutztiere und Kinder. Was hätten die wohl damals mit Flüchtlingen aus Syrien gemacht?

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.